#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin und Pille Dienovel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin und Pille Dienovel

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Musste wegen einer Blasenentzündung Ciprofloxacin 250mg 2x1 vom 29.01.19-02.02.19 einnehmen. Am Sonntag 3.2 hatte ich dann GV, beim zweiten Mal ist uns leider das Kondom gerissen. Wir haben dann sicherheitshalber die Pille danach Levonor geholt und ich habe sie am Sonntag auch direkt noch genommen. Normalerweise wäre ich ab Sonntag in der 7 tägigen Pillenpause gewesen, habe aber aufgrund des Antibiotikums direkt mit einem neuen Blister angefangen. Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass Ciprofloxacin die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Was stimmt denn jetzt? Muss ich mir Gedanken um eine mögliche Schwangerschaft machen oder ist es eher unwahrscheinlich?

    Danke schonmal im Vorraus!


  • Re: Ciprofloxacin und Pille Dienovel

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X