#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperbehaarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperbehaarung

    Hallo,
    ich leide seit meiner Pubertät an vermehrter Körperbehaarung. Für ca. 1,5 Jahre habe ich die Valette genommen, durch die es sich deutlich verbesserte. Da ich sie momentan nicht nehme (aufgrund schlechten Bindegewebes: Besenreiser und Veranlagung zu Krampfadern) hat sich mein Problem natürlich verschlechtert.
    Vor kurzem war ich nun in einer Hormonsprechstunde eines Krankenhauses, und mein Blut wurde untersucht.
    Es lagen jedoch alle Hormone im normalen Bereich, also kein Hinweis an Überproduktion von männlichen Hormonen. Wie kann es dann aber zu vermehrter Körperbehaarung kommen, wenn doch alle Hormonwerte im "grünen Bereich" liegen. Der Frauenarzt hat mir nun die Pille Yasmin verschrieben.
    Ist die Yasmin hierfür geeignet, und verschlechtert sich dadurch mein Problem mit dem Bindegewebe (mehr Besenreiser..)? Vielen Dank für Ihre Anwort im Voraus...


  • RE: Körperbehaarung


    Es gibt auch eine individuelle Veranlagung für bestimmte Behaarungstypen.

    Nicht jedes Haarwachstum hat mit vermehrten männlichen Hormonen zu tun.

    Yasmin ist durchaus eine Variante, die sinnvoll sein kann.
    Sollten die Haare zunehmen, dann muss man neu sehen.

    Kommentar


    • RE: Körperbehaarung


      Hi!
      Kann auch daran liegen, dass dein SHBG-Wert zu niedrig ist, der wird meist nicht kontrolliert. Dann ist zuviel freies Testosteron im Blut, normale Tests unterscheiden nicht zwischen frei und gebunden. Valette hilft wegen der Östrogene, die kurbeln die SHBG-Konzentration an. Ansonsten kann man wohl leider nicht viel tun in diesem Fall.

      Kommentar

      Lädt...
      X