#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tablettenwirkstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tablettenwirkstoff

    Hallo, ich hätte einmal eine Frage:
    Meine Frauenärztin verschrieb mir am Montag eine Tablette namens Cyclo-Progynova mit dem Wirkstoff Estradiovalerat. Anlass um zum Arzt zu gehen war das Ausbleiben meiner Regel seit etwa 1 Jahr!Was bewirkt nun diese Tablette außer dass sie den Zyklus reguliert?Welches sind die Nebenwirkungen?Kann durch den Wirkstoff ein Brustwachstum erfolgen?
    mfg und danke im Voraus


  • RE: Tablettenwirkstoff


    Die Tabletten regulieren den Zyklus, indem sie die Hormone, die offenbar zu wenig vorhanden sind, ergänzen.
    Brustspannen kann durchaus auftreten. Eine leichte Größenzunahme kann auch mal passieren.

    Die Frage ist allerdings auch, ob die Ursache der ausbleibenden Regel geklärt ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X