#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen nach ausgesetzer Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen nach ausgesetzer Pillenpause

    Hallo,

    dies ist mal wieder einer dieses Post in denen es um eine vergessene Pille geht, aber ich habe das Gefühl hier bekomme ich einen kompetenten Rat, also stelle ich meine Frage hier:
    Ich habe ganz normal eine kompletten Blister meiner Pille (Velafee) genommen. Da genau in meine Pillenpause eine wichtige Prüfung gefallen wäre, habe ich die nächste Packung direkt im Anschluss genommen, damit ich keine Regelschmerzen habe. Ich habe also 21 Pillen genommen, und dann aus der nächsten Packung weitere. Am 18.01(Fr.) ist mir aufgefallen das ich die Pille vom 17.01 vergessen habe, also die 28. Pille. Ich habe sie also direkt nachgenommen (es war ca 24 Std später als normalerweise) und die Pille vom Tag auch. Dann habe ich gelesen das man entweder weiter nimmt, oder die Pause macht. Ich habe also am Fr die letzten beiden genommen, und am nächsten Freitag wieder die erste (25.01). Danach hatten wir nur Sex mit Kondom. Heute (04.02) hatten wir wieder Sex, aber das Kondom ist kaputt gegangen. Ich habe ja jetzt nach der Pause 9 Pillen genommen, ich kann doch davon ausgehen das der Schutz wieder ausreichend vorhanden ist und ich mir wegen dem Kondom keine Gedanken machen muss, oder?
    Und entschuldigen Sie wegen dem langen Text, im Internet habe ich keinen Fall gefunden in dem die Pillenpause übersprungen wurde.


  • Re: Pille vergessen nach ausgesetzer Pillenpause

    Hallo,

    das Vergessen eine einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X