#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille 12 Stunden später genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille 12 Stunden später genommen

    Hallo ich hätte eine Frage,

    und zwar habe ich heute nach meiner 7 tägigen Pause meine Pille ziemlich genau 12 Stunden zu spät genommen da ich sie eigentlich morgens nehme aber es vergessen habe und sie dann erst Abends nachnehmen konnte. Ich hatte in der Pillenpaude ungeschützten Geschlechtsverkehr und frage mich nun ob ich schwanger werden könnte.

    danke schonmal im vorraus


  • Re: Erste Pille 12 Stunden später genommen

    Kann, ist aber sehr unwahrscheinlich. Normalerweise ist der Eisprung ja ungefähr in der Mitte des Zyklus, d.h. um den 13.-16. Tag nach Beginn der Mens, die bei Dir ja auch nur eine Abbruchblutung war. Ich habe meinen Eisprung früher immer gespürt, merkst Du ihn nicht?

    Lg Monsti

    Kommentar


    • Re: Erste Pille 12 Stunden später genommen

      Hallo,

      die Anwendung der Pille verhindert den Eisprung.
      Ich halte hier das Risiko aber auch für sehr gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Erste Pille 12 Stunden später genommen

        Ja danke aber sollte ich die Pille jetzt weiterhin morgens nehmen oder komplett auf Abends verschieben? Und macht die Pille danach da Sinn?

        Kommentar



        • Re: Erste Pille 12 Stunden später genommen

          Die "Pille danach" halte ich nicht für notwendig. Sie können beide Einnahmezeiten wählen.

          Kommentar

          Lädt...
          X