#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

17. Pille (Pille in der dritten Woche vergessen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17. Pille (Pille in der dritten Woche vergessen)

    Hallo Doc,
    ich habe leider gestern vergessen meine 17. Pille aus dem Blister zu nehmen. Mir ist es erst Mittags gegen 14 Uhr aufgefallen und habe sie dann nachgenommen. Nun hat mein Blister mit heute dem Montag nur noch 4 Pillen, also bis Donnerstag. Reicht es, wenn ich die vergessene Pille nachgenommen habe, am Donnerstag in Pillenpause gehe und den nächsten Blister normal anfange? Weil normalerweise folgen jetzt bis Donnerstag nach meiner vergessenen 17. Pille keine 7 Pillen mehr aufeinander. Ist mein Schutz beeinträchtigt?
    Danke für die Hilfe


  • Re: 17. Pille (Pille in der dritten Woche vergessen)

    Hallo,

    wenn Sie die Pilleneinnahme um mehr als 12 Stunden verspätet eingenommen haben, würde ich raten, die Pause auszulassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 17. Pille (Pille in der dritten Woche vergessen)

      Hallo Doc,
      ich habe nach Ihrem Rat die Pillenpause ausgelassen aufgrund der vergessenen Pille und habe nun die zweite Woche des nächsten Blisters schon hinter mir.
      Seit dieser Woche ist mir aber aufgefallen, dass ich einen Blähbauch habe, selbst wenn ich quasi einen fast nüchternen Magen habe und seit gestern leichte Schmierblutungen. Steht der Blähbauch eventuell mit den Schmierblutungen in Verbindung? Habe meine Pillen immer konseqent genommen und keine vergessen und hatte auch seit mehreren Wochen keinen Sex.
      Zurzeit habe ich viel Stress. Kann es auch einfach davon kommen? Der Blähbauch ist vor allem sehr unangenehm, weil er auch total fest ist.
      Dankbar für Tipps

      Kommentar


      • Re: 17. Pille (Pille in der dritten Woche vergessen)

        Sie sollten dann jetzt die Pause einlegen.

        Kommentar



        • Re: 17. Pille (Pille in der dritten Woche vergessen)

          Hallo Doc,
          wieso sollte ich denn jetzt die Pause einlegen, das verstehe ich nicht so ganz?

          Kommentar


          • Re: 17. Pille (Pille in der dritten Woche vergessen)

            Könnte ich nicht trotz der Zwischenblutung die restlichen 4 Pillen aus meinem aktuellen Blister nehmen und dann wie gewohnt die Pause machen? Denn eigentlich ist doch die Wirkung der Pille auch während einer Zwischenblutung nicht beeinträchtigt oder?

            Kommentar


            • Re: 17. Pille (Pille in der dritten Woche vergessen)

              Können Sie auch ... der Schutz ist nicht beeinträchtigt.
              Wenn Sie aber früher in die Pause gegangen wären oder gehen würden, würde ggf. auch der Blähbauch weggehen und der Zyklus regeneriert sich vielleicht schneller. Daher die Empfehlung schon in die Pause zu gehen ....

              Kommentar


              Lädt...
              X