#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen in den Wechseljahren manchmal alle 14 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen in den Wechseljahren manchmal alle 14 Tage

    Bin 55 Jahre alt. Habe seit 2 Jahren eine verkürzte Regel von 25 Tagen. Im letzten halben Jahr viermal nur 15 Tage. Deshalb bekam ich eine Überweisung zur Ausschabung. Polyp oder Myom im Ultraschall negativ. Schleimhaut 13 mm. Ist die Abrasio wirklich notwendig. Ich möchte noch abwarten.


  • Re: Blutungen in den Wechseljahren manchmal alle 14 Tage

    Hallo,

    in Frage käme hier auch die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen in den Wechseljahren manchmal alle 14 Tage

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Frauenarzt hat mir hier Angst gemacht, es müsse bei unklaren Blutungen immer etwas bösartiges ausgeschlossen werden. Deshalb die Abrasio zur Diagnose. Auch müsste mit 55 schon langsam Schluss sein mit Blutung. Dann werde ich den Eingriff (immerhin mit Vollnarkose) noch nicht machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X