#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MPA GYN endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MPA GYN endometriose

    Sg dr scheufele!

    nach langjähriger Therapie mit der dreimonatsspritze muss ich die darreichungsform aufgrund starker bleibender Dellenbildung wechseln!
    Ich muss aufgrund von einer schweren endometrioseerkrankung meinen Zyklus stabil unterdrücken! Ich vertrage nur das gestagen medroxyprogesteronacetat

    meine frage:die Pille Mpa gyn hat denselben Wirkstoff wie die Spritze es findet sich aber kein Hinweis über eine dauereinnahme zur zuverlässigen zyklusunterdrückung mein Frauenarzt aus Österreich weiß auch nichts genaues! Genügt die Einnahme von 5mg MPA pro Tag für eine stabile Unterdrückung des Zyklus auch eine Unterdrückung der follikelreifung? Ist das MPA wie jedes andere gestagen zu betrachten? Warum unterscheidet sich die Anwendungsanleitung so stark von sonstigen gestagenmonopräparaten?

    es hilft mir sehr gut gegen die endometriose (als Spritze) und ich würde gerne wissen wie ich es als Pille einzunehmen habe!

    herzlichen Dank


  • Re: MPA GYN endometriose

    Hallo,

    ich würde zu einem Versuch mit 5mg pro Tag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: MPA GYN endometriose

      Besten dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X