#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz durch Tests daheim erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz durch Tests daheim erkennen?

    Hallo ich habe mal eine Frage zum Thema Vaginalpilz.
    Ich leide seit Jahren unter dieser Krankheit, ich bekomme diese Infektion alle paar Monate und es ist mir schon richtig peinlich, jedesmal zum Frauenarzt zu gehen.

    Ich habe mal gehört, dass es Tests gibt, mit denen man daheim erkennen kann, ob man eine Pilzinfektion hat.
    Stimmt das? Wie heißt dieses Präparat?

    Hat wohl irgendwas mit einem PH-Test zu tun. Ich habe von PH-Handschuhen gehört, was nichts für mich ist und ausserdem viel zu teuer.
    Dann soll's noch PH-Teststreifen geben. Aber wenn ich bei Apotheken diesen Begriff eingebe, lande ich bei so vielen Teststreifen..... Urin-Test etc. und habe keine Ahnung was da nun das ist, was ich suche.

    Kann mir da einer von euch einen Tip geben? Vielleicht den genauen Namen von so einem Test?
    So wüßte ich wenigstens ganz genau, ob ich wieder einmal einen Pilz habe.


  • RE: Vaginalpilz durch Tests daheim erkennen?


    Diese Tests sind eigentlich für die Zeit der Schwangerschaft gedacht, um Frühgeburten zu vermeiden und sind nicht spezifisch für Pilze.
    Sie zeigen einfach nur eine Infektion durch die Veränderung des pH-Wertes in der Scheide an und man sollte dann zum Arzt gehen.

    Daher sollten Sie das auch so weiter machen, da es längst nicht immer ein Pilz sein muss.

    http://www.urbia.de/topics/article/?id=8710

    Kommentar

    Lädt...
    X