#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich benutze seit einigen Monaten den NuvaRing als Verhütungsmittel und ich vertrage es bisher sehr gut. Nun habe ich ein paar Fragen:
    1. Ist es möglich dass dier Ring in die Gebärmutter abruscht?
    2. Falls ja, welche Wirkung bzw. Konsequenzen könnte dass haben?
    3. Wenn der Ring vorzeitig rausgenommen wird, kommt es dann unmittelbar zu einer Blutung bzw. setzt dann die Periode ein?

    Vielen Dank im Vorraus,
    Neugierige


  • RE: NuvaRing


    Der Eingang in die Gebärmutter ist so winzig, dass der Ring nicht mal mit Gewalt dort hineinginge.
    Nimmt man den Ring früher raus, kommt es tatsächlich zu einer Abbruchblutung, ähnlich bei der Pille, wenn man ihn nicht wieder einlegt.
    (Er kann ja durchaus bis zu drei Stunden mal entfernt werden, ohne dass Probleme entstehen und man den Schutz riskiert.)

    Kommentar

    Lädt...
    X