#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten

    Hallo,
    ich habe in zwischen für mein noch recht junges Alter eine längere gynäkologische Geschichte hinter mir. Mit 16 hatte ich das erste Mal eine Dermoidzyste und eine normale Eierstockzyste, die einen Durchmesser von 10cm hatte. Damals hatte ich akute Schmerzen und die Zysten wurden mir dann entfernt. 2 Jahre später hatte ich doch tatsächlich erneut eine Dermoidzyste und auch wieder eine dieses Mal aber kleinere normale Eierstockzyste. Die wurden mir letztes Jahr im Herbst entfernt. Jetzt sitze ich wieder hier mit den gleichen Schmerzen und ich bin mir 100% sicher, dass es wieder eine Zyste sein wird. (Termin beim FA ist schon gemacht) Ich muss aber ehrlich sagen ich bin verzweifelt. Ich sehe es nicht ein, mich jedes Mal unter das Messer zu legen und dann wieder Zysten zu haben, ohne dass mir jemand sagt was ich präventiv machen könnte.

    Gibt es irgendwas, was man vorbeugend machen kann? Ich habe viel über Mönchspfeffer, Bienrngift, Wärme und auch den Rat sich von einem Endokrinologen mal anschauen zu lassen. Bringt das irgendwas? Können sie was empfehlen oder haben sie noch einen ganz anderen Rat? Gibt es dazu irgendwelche Studien?

    LG


  • Re: Eierstockzysten

    Hallo,

    eventuell kann auch die Anwendung der Pille hier helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzysten

      Hallo,
      die nehme ich schon seit ich 15 bin (habe auch schon Präperate gewechselt etc....). Hat mich nicht davor bewahrt. Darum suche ich nach einer anderen Möglichkeit. Mein FA sagt nämlich auch immer nur: Ja mit der Pille sollte das eigentlich nicht passieren. Tut es aber.
      Falls Sie Vorschläge für Alternativen, die eventuell helfen könnten, haben, würde mich das sehr freuen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Eierstockzysten

        Man könnte die Eierstöcke mit hormoneller Medikation "ruhigstellen", das hätte dann aber Symptome wie in den Wechseljahren zur Folge.

        Kommentar


        Lädt...
        X