#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum nicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum nicht schwanger?

    Sehr geehrter Herr Glöckner,

    wie oben bereits erwähnt, habe ich eine Frage warum ich, obwohl ich genau an den fruchtbaren Tagen und zum Eisprung mit meinem Freund schlafe, trotzdem nicht schwanger werde, ich weiß zwar noch gar nicht ob ich schwanger bin oder nicht in diesem Monat aber letztes Monat jedenfalls war es so, dass wir an diesen Tagen miteinander schliefen und ich trotz allem nicht schwanger wurde, wie gibt`s das? Danke im Voraus für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße
    Sabi23


  • RE: Warum nicht schwanger?


    Einerseits findet der Eisprung eben nicht immer dann sattt, wann man ihn vermutet. Dann weiß man nicht, ob die Spermien tatsächlich ausreichend da sind und auch ausreichend beweglich.
    Drittens kommt es selbst bei Befruchtung einer Eizelle nicht immer zur Einnistung.

    Es gibt also viele Faktoren, die das Eintreten einer Schwangerschaft behindern können.
    Erst nach frühestens einem Jahr sollte man sich Gedanken machen, warum es nicht klappt und ggf. ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

    Kommentar


    • RE: Warum nicht schwanger?


      ...bei mir hat es drei Jahre gedauert...und dann wurde ich 6 Monate nach der ersten Geburt wieder schwanger...also: etwas Geduld haben und nicht so dringend drauf warten...

      Kommentar


      • RE: Warum nicht schwanger?


        Vielen Dank für Deinen Beitrag keiner!

        Ich weiß ich machte einen großen Fehler, denn ich setzte im Juli letzten Jahres die Pille ab und wurde von meinem jetzigen Freund im April diesen Jahres schwanger. Ende Juni diesen Jahres brach ich meine Schwangerschaft ab, das ich jetzt total bereue. Jetzt will ich wieder schwanger werden aber ich weiß man kann nichts erzwingen aber ich kann einfach nicht abschalten und muss immer zu daran denken...

        Liebe Grüße

        Sabi23

        Kommentar


        Lädt...
        X