#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    Ich musste 10 Tage ein Antibiotika nehmen das die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, hatte während der Antibiotika gabe meine Pillen Pause. Am letzten Tag als ich das letzte Antibiotika genommen habe, hatte ich auch mit meiner neuen Pillen Packung begonnen, bestand bzw. Besteht jetzt ein Schutz?


  • Re: Antibiotika und Pille

    Nein, es besteht noch kein Schutz. Erst wenn Sie 7 Tage korrekt und in Folge die Pille genommen haben, besteht wieder Schutz.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo zusammen,
      Kann man den grundsätzlich von der Regel ausgehen, dass wenn die Antibiotika Einnahme beendet ist, man 7 tage Pille korrekt einnehmen muss um wieder geschützt zu sein?
      Also zb bin anfang der 2 blisterwoche der Pille belara und muss jetzt 3 Tage pivmelam 400mg nehmen wg. Blasenentzündung und nehme danach 7 Pillen korrekt ein, vor der eig. Pillenpause, ist man dann wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Kann man den grundsätzlich von der Regel ausgehen, dass wenn die Antibiotika Einnahme beendet ist, man 7 tage Pille korrekt einnehmen muss um wieder geschützt zu sein?
        Ja, davon kann man grundsätzlich ausgehen.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Also grundsätzlich bei denen wo natürlich auch eine Wechselwirkung besteht. Ansonsten besteht ja trotz AB der Schutz (bei AB die keine Wechselwirkungen aufweisen).

          Kommentar

          Lädt...
          X