#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchsäurekur gegen Ungleichgewicht der Scheidenflora?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchsäurekur gegen Ungleichgewicht der Scheidenflora?

    Hallo,
    Ich wollte fragen, ob eine Milchsäurekur möglicherweise helfen kann, das Scheidenmilieu wieder zu verbessern.
    Ich habe schon oft gelesen, dass Antibiotikumtherapien ein Ungleichgewicht in der Scheidenflora auslösen können. Ich habe nämlich vor gut einer Woche nach einer Mandelentzündung mit der Einnahme von Penicillin aufgehört. Schwächt dieses Antibiotikum überhaupt die Scheidenflora? Würde eine Milchsäurekur mir helfen, das Gleichgewicht wieder herzustellen oder ist das Geldverschwendung?

    Die Frage nach dem Ungleichgewicht kommt daher, weil ich seit ein paar Tagen einen fischigen Geruch während und ein paar stunden nach dem Sex habe... kann das mit zusammenhängen? Habe einen derart starken Geruch bisher kaum wahrnehmen können...

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Milchsäurekur gegen Ungleichgewicht der Scheidenflora?

    Hallo,

    ich würde hier eher zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X