#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abbruchblutung nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abbruchblutung nach Pillenwechsel

    Hallo,
    ich habe nach meiner letzten Pillenpause (von samstag, 22.12. bis freitag, 28.12.; blutung am 24.12. bekommen, neue Pille am samstag, 29.12.) von der Asumate 30 (zuvor ca 1 Jahr lang genommen) auf die Evaluna 20 gewechselt. Am 13.1. hatte ich einmalig Geschlechtsverkehr; zusätzlich mit Kondom. Ein Einnahmefehler ist mir, wenn ich mich richtig erinnere, nicht unterlaufen (Höchstens ein paar Pillen 2-3 Stunden zu spät genommen, was sich ja noch im 12-stündigen Rahmen befindet). Auch am Kondom ist nichts passiert. Am Freitag, 18.1. habe ich nun die letzte Pille aus dem Blister genommen, hätte also am Montag/Dienstag die Abbruchblutung bekommen sollen, was aber nicht so war. Am Mittwochmorgen hatte ich einmalig eine extrem leichte, kaum bemerkbare braune Schmierblutung, am Donnerstagabend und Freitagmorgen wieder, ebenfalls sehr wenig, aber ein kleines bisschen mehr als am Mittwoch morgen. Außerdem habe ich am Freitag einen 10er SST mit Morgenurin gemacht, welcher negativ ausfiel. (Ich habe mit dem neuen Blister zum normalen Zeitpunkt weitergemacht)

    Meine Fragen sind jetzt: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder kann das Ausbleiben der Abbruchblutung auch durch den Pillenwechsel kommen? Und ab wann wäre ein Test wirklich zuverlässig oder kann ich mich auf den Test (10er-Frühtest) 13 Tage nach dem geschützten Verkehr bereits verlassen?
    Vielen Dank


  • Re: Keine Abbruchblutung nach Pillenwechsel

    Hallo,

    ich gehe von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, würde aber zu zusätzlichem Test 14-16 Tage nach dem GV raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X