#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel/Ekzem im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel/Ekzem im Genitalbereich

    Meine "Anamnese" in Kurzform:
    - bis Pubertätseintritt Super-Haut, dann Akne Juvenilis im Gesicht, Rücken, Dekolleté
    - danach und seither: wässrige Bläschen an den Händen
    - mit 28 Konisation; Ursache der Zellveränderung: Warzenviren
    - ab 30 keine "Pille" mehr, da starke Raucherin; ca. zu dieser Zeit nach Promiskuitäts-Phase Condylome (Feigwarzen!), vollständige Entfernung durch Laser
    - ab ca. 34 nach dem Duschen rote, schuppige, stark-juckende Flecken am Oberkörper, im Gesicht (Augenlid, Oberarme...)
    - ab ca. 37 "Akne Genitalis", diverse vom Arzt verschriebene Salben/Tinkturen ohne jedwede Besserung
    - mit 41 (der heisse Sommer 2003): offene Hände, Diagnose des HA: Dishydrotisches Ekzem als Teil-Erscheinung einer NEURODERMITIS, das Hautjucken nach Duschen gehöre auch dazu... Im gleichen Sommer: winzige, knallrote, brennende Pickel
    am ganzen Körper, deshalb Termin zum Allergietest im
    - Herbst 2003: 2 Tage Allergen-Pflaster auf beiden Oberarmen und Rücken, o. B; am 3. Tag Bestrahlung < 3 Min. mit UVB ( ) Resultat: VERBRENNUNGEN 2. Grades (Blasenbildung) in den bestrahlten Arealen; Diagnose: Photodermatitis [ich übersetze mit Bedienungsfehler, da ich nach-wie-vor unter Sonne leicht und schnell, entsprechend geschützt (LSF nicht unter 20) bräune!!! Und zwar OHNE Symptome...]
    - davor und auch jetzt: winzige, rote Pickelchen rund um die Oberschenkel bis hinunter in die Kniekehle, vorderseitig teilweise bis oberhalb Schambehaarung, rückseitig über den Hintern verteilt; diese werden zu harten Papeln, die bestenfalls furchtbar jucken, sich meistens aber furchtbar entzünden; WENN Entleerung, dann bräunlicher, stinkender Eiter, selten spontan, meistens durch Quetschen, selbst die vermeintlichen Rückbildungen hinterlassen neben sichtbaren Narben durch Verhornung fühlbare Knötchen in der Haut, jucken weiterhin und flammen gelegentlich neu an der gleichen Stelle oder dicht daneben wieder auf... Diese Papeln bilden sich auch perianal, also selbst in der äusserst zarten, empfindlichen
    feuchten Haut in der Nähe des Anus (in Abgrenzung zu meiner am Schenkel eher trockenen Haut!)
    - Seit neuestem nässendes und EXTREM juckendes Ekzem auf der linken Hälfte des Mons Pubis bis in die Oberschenkelbeuge hinein...
    Nach all den Pleiten bei Hautärzten habe ich die Vogel-Straß-Taktik angewandt, aber jetzt geht nichts mehr; seit Monaten zeige ich mich meinem Partner nicht mehr nackt, aus Scham, von Sex mal ganz zu schweigen... Als wäre mein Fett-Werden nicht genugt (23 Kilo in den letzten 5 Jahren), jetzt auch noch DAS!
    Hat jemand auch solche Symptome? Was hilft WIRKLICH?
    Verzweifelt, Lio



  • RE: Pickel/Ekzem im Genitalbereich


    Ups, das ist ja eine ganz schöne Geschichte.

    Was hilft, kann ich auch nicht sagen, jedenfalls keine Medikamente nennen.

    Was helfen könnte, wäre den Hautarzt zu wechseln.
    Möglicherweise besteht eine zusätzliche androgenisierende Komponente, bei der man einerseits medikamentös etwas machen könnte und andererseits dringend Normalgewicht braucht.
    Was die sonstigen Hauterscheinungen angeht, so kann man wirklich keine Ferndiagnose stellen.
    Das Ganze sollte jedoch nicht so bleiben.
    Daher wirklich wieder zum Hautarzt.

    Kommentar


    • RE: Pickel/Ekzem im Genitalbereich


      Dank für Ihre Antwort, Hr. Glöckner, leider verstehe ich den Satz mit der "androgenisierenden Komponente/Normalgewicht" nicht, könnten Sie mir bitte hierzu noch Erläuterungen geben?
      Wg. Gyn-Besuch heute habe ich vorsichtig trocken rasiert, um den Hautzustand sichtbar zu machen. Heute ist das Exzem zu, die Haut in abgrenzbaren Arealen gerötet, darauf massenhaft weisse Hautschuppen, die wieder wie verrückt jucken. Ich habe grosse Angst, daß zB. ein Lichen nicht als solches erkannt wird, oder Parasiten? (Mein Partner hat allerdings keine Symptome...) Der Gyn gab mir Ichtoseptal und wiederholt, es sei eine Akne? Dank vorab, Lio

      Kommentar

      Lädt...
      X