#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz oder Harnwegsinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz oder Harnwegsinfekt

    Hallo,
    bin 51 Jahre alt, w., und leide unter einer Reizblase.

    Nach Weihnachten mußte ich 12 Tage Cefuroxim nehmen, wegen einer Hals-/Rachenentzündung. Während der Einnahme bekam ich weichen Stuhlgang. 5 Tage nach der Einnahme Durchfall, Stuhlprobe ergab Clostridium difficle. Nehme nun seit Montag Metronidazol. Seit Freitag Mittag hab ich Probleme im Bereich der Scheide/Harnröhrenöffnung. Es brennt den ganzen Tag. Da ich aufgrund der Reizblase nicht immer zum Arzt bei Beschwerden laufen möchte, habe ich Combur 5 Streifen zuhause. Dieser Test ergab Leukozyten +, sonst nichts. Allerdings steht auch in der Beschreibung man darf bei dem Test 3 Tage kein Antibiotikum genommen haben, da falsche Ergebnisse.

    Ich hab mir auch Multigyn Flora Plus geholt, dies hat mir gestern etwas Linderung verschafft.

    Bin mir nun nicht sicher, ob es eine Entzündung ist, eine Reizung oder gar ein Scheidenpilz, oder sogar eine Nebenwirkung des Medikaments.

    Muß das Metronidazol noch bis MIttwoch nehmen.

    Will auf keinem Fall wieder/noch ein Antibiotikum nehmen müssen, habe Sorge dass dann alles wieder von vorne anfängt.

    Versuche seit Freitag ca. 2 Liter zu trinken.

    Gruß



  • Re: Scheidenpilz oder Harnwegsinfekt

    Hallo,

    ich würde hier doch unbedingt zur Abklärung durch Arztbesuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X