#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome beobachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome beobachten

    Hallo,
    ich habe seit Jahren Myome an der Gebärmutter (der größte ca. 4 cm). Meine bisherige Frauenärztin hat sie bis jetzt 2 mal im Jahr per Ultraschall untersucht und gemessen. Ich bin 54 und habe seit 5 Monaten keine Periode mehr. Leider musste ich meine Frauenärztin wechseln, da ich dort keine Nachmittagstermine bekommen kann.
    Die neue Frauenärztin hat die Myome zwei Mal ausgemessen per Ultraschall. Leider bei dieser Krebsvorsorgeuntersuchung in diesem Monat nicht mehr. Kein Ultraschall mehr.
    Ich mache mir jetzt Gedanken, ob da wirklich keine Notwendigkeit mehr besteht und das Abtasten ausreichend sei. Zumal ich manchmal Probleme mit dem Urindruck habe) Bitte um einen Expertenrat.
    LG
    Helena


  • Re: Myome beobachten

    Hallo,

    wenn keine Beschwerden bestehen und die Myome nicht massiv an Grösse zunehmen, gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X