#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille noch gegeben?

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme die Evaluna 30 mittlerweile seit ca 2 Jahren. Ich beginne den neuen ablistet immer Montags. Vom 14.1 bis zum 20.1 habe ich die Pillenpause gemacht. Am 20.1 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Habe vom 21.1 bis zum 24.1 das Antibiotikum Amoxicillin 1000 nehmen müssen da meine Weisheitszähne entfernt wurden. Mir ist bewusst dass ich während der Einnahme und die 7 Tage danach zusätzlich verhüten muss. Nun war ich mir gestern Abend (25.1) nicht mehr sicher ob ich meine Pille tatsächlich genommen habe, hatte aber das Gefühl ich hätte sie genommen und hab deshalb auch keine zweite nach genommen. Bin jetzt aber doch verunsichert und die 12 Stunden sind vorbei. Meine Frage ist, falls ich sie nicht eingenommen haben sollte wäre der Schutz gegeben?


  • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

    Hallo,

    der Schutz besteht erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

      Hallo
      erstmal Danke für die schnelle Antwort.
      Dass ich zusätzlich verhüten muss weiß ich, aber spielt der Gv am letzten Tag meiner Pause eine Rolle? Könnte ich nun schwanger sein falls ich die Pille gestern (4. Pille) nicht genommen habe?

      Kommentar


      • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

        Es wäre die 5. nicht die 4. Pille

        Kommentar



        • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

          Wie gesagt sind Sie zur Zeit nicht geschützt.

          Kommentar


          • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

            Ich habe ebenfalls noch eine Frage zum Schutz.
            Ist es schlimm, wenn man 3 Tage hintereinander einmal pro Tag Stuhlgang hatte, der klumpig war? Also weich würde ich nicht einmal behaupten. Ging nur etwas schneller raus. Und eventuell minimal. Dann aber immer so 11/12 Stunden nach der Einnahme.

            Kommentar


            • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

              Dabei bleibt die Pillenwirkung erhalten.

              Kommentar



              • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

                Guten Tag, ich habe doch nochmal eine Frage...

                wie oben schon beschrieben hatte ich Mittwoch, Donnerstag und Samstag außerhalb der 4 Stunden. Also immer 11/12 Stunden später weichen Stuhl. Er ging schnell raus, aber hatte immer eine Form bzw war klumpig und etwad weich . Und es war am Tag einmalig. Jetzt hatte ich 2 Tage normalen Stuhlgang und eben nach dem Frühstück wieder Stuhlgang der total schnell rausging, und wieder harte klumpige Teile waren dabei aber auch etwas sehr weiche, die sich vielleicht auch nochmal im Wasser aufgelöst haben. Es war aber nicht viel. Das ist jetzt 8 Stunden nach der Einnahme der Pille... kann sich das auf den Schutz auswirken ?

                Kommentar


                • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

                  Dabei bleibt die Pillenwirkung erhalten.

                  Kommentar


                  • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

                    Ich danke Ihnen!
                    Wie lange müsste es denn so gehen, das eine Schädigung der Darmflora vorliegt ?

                    Kommentar



                    • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

                      Es müsste dann über einige Tage in Folge anhaltender Durchfall auftreten.

                      Kommentar


                      • Re: Schutz der Pille noch gegeben?

                        Also quasi ohne Unterbrechung jeden Tag? Und nicht so wie bei mir einen Tag Pause ? Und wirklich starker Durchfall ?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X