#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonverschiebung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonverschiebung?

    Seit der Pubertät leide ich an einem Damenbärtchen, bin sowieso eher der dunklere Typ, somit hab ich nie ein Problem darin gesehen und entferne die Haare an der Oberlippe mit Kaltwachs, was ja eh ganz gut funktioniert. Doch seit ca. 2 Jahren hab ich auch links und rechts am Kinn dunkle Barthaare. Die zupfe ich mit der Pinzette weg, doch mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich mit dem Zupfen nicht mehr nachkomme, es wird einfach immer schlimmer. Optisch gesehen ist´s nicht so schlimm, da man die Haare eh kaum sieht, dadurch dass sie nicht direkt im Gesicht, sondern eher unter dem Kinn wachsen. Trotzdem reicht´s mir jetzt schön langsam, ich kenne keine Frau in meinem Alter (ich bin 26), die mit so einem Problem zu kämpfen hat. Dazu kommt noch, dass ich (auch erst seit ca. 2 Jahren) meine Beine nicht mehr rasieren kann, ohne dass nach 1 1/2 Tagen
    unglaublicher Juckreiz an den Beinen auftritt, sodass ich mich schon öfter blutig gekratzt habe... Sobald die Haare nachgewachsen sind, hört es wieder auf. Ich kann also kaum mehr die Haare an den Beinen entfernen, und wie gesagt - ich bin eher rassig!!!
    Jetzt hab ich von "Hormonverschiebung" gehört - und mein "Leiden" klingt schon sehr danach, oder????

    Was ist nur los mit mir und meinen Körperhaaren?
    Ich wäre furchtbar dankbar für Ratschläge!!!!

    Varuna


  • RE: Hormonverschiebung?


    Hallo,

    die vermehrte Körperbehaarung könnte schon auf einen Überschuss männlicher Hormone hinweisen. Auf der Seite: http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae.../androgen.html stehen einige Informationen. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig weiter.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Hormonverschiebung?


      Ansonsten mal mit dem FA oder auch einem Hautarzt besprechen.
      Eine Hormonbestimmung kann da auch Klarheit bringen.

      Kommentar


      • Hormonverschiebung?


        Vielen Dank für die Antworten,
        ich werde die Sache mal wirklich mit meinem Arzt besprechen.

        Vor kurzem hab ich einen Bericht über Hormonverschiebung im TV gesehen - da wurde von einer Frau berichtet, die aufgrund dessen unfruchtbar ist - und das hat mich in Angst & Schrecken versetzt...

        Ich habe nun den Link von Amza verfolgt - war beruhigend!

        Liebe Grüße von
        Varuna

        Kommentar


        Lädt...
        X