#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen der Pille?

    Hallo liebes Onmeda-team,

    ich melde mich weil ich eine frage bezüglich der Pille habe und nicht weiß wie die Symptome einzuschätzen sind.

    Ich nehme seit fast 2 Packungen die Pille Qlaira, ich hatte vor 3 Jahren für ein Jahr die Evaluna 20 genommen.
    Im ersten Monat hatte ich fast die ganze Zeit Zwischenblutungen die dann weg waren. Am Ende der Packung hatte ich auch nur 3 Tage eine ganz leichte Blutung.

    Mit der zweiten Packung war dann alles weg, allerdings habe ich nun seit dem 21. Tag eine mittelstarke richtig rote Blutung (hauptsächlich morgens und vormittags) und davor hatte ich 3 tage einen gelblich flüssigen Ausfluss. Ich hatte diesen Monat auch einen Verdacht auf Pilzinfektion weshalb ich clotrimazol AL 2% versendet habe.


    Sind der gelbe Ausfluss und die mittelstarke rote Blutung Nebenwirkungen der Pille oder sind das eher Anzeichen einer Entzündung ? Ich bin verunsichert
    ​​​
    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße

    Lauralina
    ​​​


  • Re: Nebenwirkungen der Pille?

    Hallo,

    wenn keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen der Pille?

      Hallo Doc,

      inzwischen sind meine Tage vorbei und der gelbe Ausfluss ist auch weg. Soweit so gut.

      allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich seit ich die Pille Qlaira nehme (seit 2 monaten) ich immer beim sex an der gleiche stelle wund werde. Der ort ist links am scheideneingang.

      Das find gegen ende des ersten monats an. Und seitdem passiert das fast bei jedem GV egal wie lange Pause dazwischen ist.

      ich habe es erst auf eine Pilzinfektionen geschoben aber diese habe ich letzten monat behandelt und die Symptome sind weg.

      könnte das wund werden immer an der gleiche stelle an der Pille liegen und sollte ich diesbezüglich einen pillenwechsel in betrachte ziehen?

      danke im Voraus

      Lauralina

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen der Pille?

        Hier würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen der Pille?

          Hallo Doc,

          ich war nun wegen meiner Beschwerden (Brustschmerzen, Wunde Scheide) beim Frauenarzt (konnte aber aufgrund von Überlastung der Praxis nicht in die persönliche Sprechstunde).

          Eine Praxisschwester hat allerdings meine Beschwerden an die Ärztin weitergeleitet, was sie veranlasst hat mir eine neue Pille zu verschreiben.

          Ich habe nun ein Rezept für die Chariva. Ich bin zunächst sehr froh über einen Pillenwechsel, da ich nicht glaube, dass die Qlaira die richtige für mich war.

          Allerdings frage ich mich nun, wie ich den Wechsel veranstalten soll.
          In der Packungsbeilage von der Chariva steht, dass ich sie nach der regulären Pillenpause (was an sich ja nur die 2 Placebos sind) anfangen soll.
          Ist das so okay, oder berücksichtigt die Packungsbeilage nicht, dass die ja eine Mehrphasenpille ist und die Chariva nun eine Einphasenpille.


          Danke im Voraus

          LG

          Lauralina

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen der Pille?

            In dem Fall würde ich raten, die Pause auszulassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X