#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarze Flecke an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarze Flecke an der Eichel

    Ich bin 15 Jahre alt und habe folgendes Problem. Ich habe schon seit vielen Monaten drei kleine (0,3x0,2mm) schwarze Flecken am übergang zur Eichel. Wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt und mir Auskunft darüber geben kann. Muss ich zum Arzt gehn, ist es schlimm oder egal? Weiß nicht wie sowas kommen kann, ich hatte ja noch nicht ein mal Sex und gereinig habe ich meinen Penis auch immer! Es tut ja auch nicht weh, oder so, es sieht halt nicht schön aus. Bitte um Hilfe! Danke!!!


  • RE: schwarze Flecke an der Eichel


    Hallo,

    obwohl diese Hautveränderungen, ähnlich wie Sommersprossen im Gesicht, meist recht harmlos sind, sollten Sie diese Flecken, auf jeden Fall bald, von einem Hautarzt oder von einem Urologen begutachten lassen. Hinter braunen/schwarzen Flecken können auch ernstere Hintergründe stehen. Auch wenn dies extrem selten ist, sollte dies nicht außer Acht gelassen werden. Div. Hautkrankheiten, auch ein Virus o.ä. sind ebenfalls möglich!Ein Besuch beim Arzt würde da Klarheit bringen. Alles Gute.

    amza

    Kommentar


    • RE: schwarze Flecke an der Eichel


      OK amza,
      aber wie soll ich das den machen, ich bin 15Jahre alt und kann doch nicht einfach zu meinen Eltern sagen, ich habe schwarze Flecken an der Eichel, fahrt mich mal zum Urologen. Wie soll ich das den machen, es kostet ja auch bestimmt Geld, sonst könnte ich ja auch alleine gehen. Bitte um Hilfe!

      Kommentar


      • RE: schwarze Flecke an der Eichel


        Hallo,

        also ich finde schon das Du zu Deinen Eltern gehen kannst und auch solltest. Schließlich obliegen diese auch div. Pflichten als Eltern. Und Entschuldigung, aber wenn ich einen Sohn hätte, der sich sorgt, weil da etwas auf seiner Eichel ist, was da vielleicht nicht hingehört, dann kümmere ich mich auch darum und gehe gemeinsam mit meinem Sohn zum Arzt.
        Ich würde hingehen und sagen: (Nur ein Beispiel)
        "Mama, Papa, ich muss mal mit Euch reden. Ich habe da etwas auf meiner Eichel entdeckt und weiß nicht was das ist, mache mir aber Sorgen. Ich habe auch in einem med. Forum angefragt und es wurde mir empfohlen zum Arzt zu gehen. Es kann lt. deren Aussagen auch völlig harmlos sein, es kann aber auch etwas ernstes dahinter stecken. Deswegen würde ich gerne zum Arzt gehen und das anschauen lassen."

        So in etwa würde ich das machen ... und dann die Reaktion abwarten. Und im "Normalfall" werden sich die Eltern dann auch gemeinsam mit Dir zum Arzt begeben. Wenigstens sollte es so sein! Alles andere würde ich nicht verstehen können ...

        Also, spätestens dann, wenn Herr Glöckner die selbe Meinung vertritt wie die meinige, sollten Sie mit Ihren Eltern sprechen.

        Und was das Geld angeht, ist es ja so, dass Deine Eltern sicher versichert sind. Du als Kind bist dann entspr. mitversichert, also kostet das dann auch kein Geld. Außer evtl. die Praxisgebühr von 10,00 €. Sind die Eltern beide nicht versichert, so kostet das dann natürlich, aber die Gesundheit des Sohnes sollte da, meiner Meinung nach, auch über dem Geld stehen.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: schwarze Flecke an der Eichel


          so wie amza das sagt würde ich das auch machen. Und wenn die beziehung zu deinen eltern in ordnung ist sollte die reaktion auch die sein die amza geschrieben hat. Alles andere wäre nicht verantwortungsbewußt und eine verletzung der fürsorgepflicht.
          Evtl. kannst du die antworten hier auch ausdrucken und deinen eltern präsentieren.

          lg Kerstin

          Kommentar


          • RE: schwarze Flecke an der Eichel


            Also mal ehrlich, ich kann deine Sorgen verstehen, ich hätte als 15jähriger mit Sicherheit auch meine Probleme gehabt zu meinen Eltern zu gehen udn denen sowas zu sagen, daher mal mein Vorschlag.

            Sag deinen Eltern dir ist schlecht, du hast Kopfschmerzen oder seid Tagen ein ziehe/Stechen auf Rippenhöhe oder erfinde einfach was, was such plausibel anhört und wo nicht lange nachgefragt wird.

            Dann gehst du mit den 10 Euro Praxisgebühr zu deinem Hausarzt, alleine.

            Zum Hausarzt solltest du sowieso vorher gehen der überweist dich dann notfalls zum Urologen/Hautarzt. Mit deinem Hausarzt kannst du dann unter 4 Augen das "eigentliche Problem" besprechen. Ich denke dein Hausarzt/Kinderarzt wird das verstehen, im übrigen hat er gegenüber deinen Eltern eine Schweigepflicht. Und falls du doch möchtest das deine Eltern etwas davon erfahren kann er Ihnen das sicher auch erklären.

            CU
            Denis

            Kommentar


            • RE: schwarze Flecke an der Eichel


              Kinder und Jugendliche zahlen keine 10¤!!!

              Kommentar



              • RE: schwarze Flecke an der Eichel


                Richtig, Praxisgebühr entfällt in der Altersgruppe.
                Was er braucht, ist seine Chipkarte.
                Das war's.
                Damit kann er zum Hausarzt und zum Urologen.
                Und da würde ich ihn auch hinbitten wollen.
                Ohne Untersuchungsbefund kann man da nicht wirklich etwas sagen.
                Wahrscheinlich ist es aber etwas völlig normales.

                Kommentar


                • RE: schwarze Flecke an der Eichel


                  Danke für die vielen Antworten!

                  War heute beim Arzt und der hat gesagt, das es nichts gefährliches ist. Also nachdem ich gestern abend mir die Antworten durchgelesen habe, habe ich meine Freundin angerufen, sie hat gesagt, dass sie unbedingt mit möchte und das ich auch anschliessend gleich mit ihr zum Frauenarzt gehen kann, da sie denn Termin auf heute verlegen konnte. Also sagte ich heute meinen Eltern das es mir nicht gut geht und da durfte ich zu Hause bleiben. Dann habe ich mir meine Chipkarte aus dem Schrank genommen und zu meiner Freundin Juliane gegangen. Dann sind wir gemeinsam zu meinen "Hausarzt" gegangen und hab mich dann untersuchen lassen, Juliane wollte auch mit ins Behandlungszimmer. Drin musste ich meine Hose ausziehen und der Ärztin meinen Penis zeigen, es war mir dann sehr unangenehm, sie schaute sich die Eichel erst so an und untersuchte es dann später richtig. Ich war richtig erleichtert als sie mir am Ende sagte, das es nichts wäre. Dann ging ich mit meiner Freundin zu ihren Termin bei der ersten Untersuchung. Sie musste sich dann in so einen kommischen Stuhl setzten und die Ärztin untersuchte sie dann im Genitalberich (schob langsam einen Finger in die Scheide und drückte leicht auf ihren Bauch um halt alles zu prüfen) dann noch die Brustuntersuchung und fertig war sie!Nun waren wir beide untersucht und alles war in Ordnung, jetzt können wir auch mal "miteinander schlafen", das wir nicht machen wollten, bevor ich wusste was das war an meiner Eichel. Und ihr werdet es nicht glauben, ich komme gerade von meinen "ersten Mal"(Sex), wir hatten nämlich heute gleich noch ein paar Kondome mitgenommen.Wir wollten nach unseren Besuchen richtig entspannen und sind auf eine Wiese am Wald gefahren und den wunderschönen Sonnenuntergang und wohl letzten sehr heißen Tag genoßen. Dabei hatten wir geflirtet uns geküsst, bis wir uns dann auszogen und uns streichelten. Dann hollte ich ein Kondom raus und streifte es mir über und drang dann ganz langsam in sie ein . Wir hatten sogar fast zur gleichen Zeit den Orgasmus.Dannach streichelte ich sie weiter und gingen dann nach Hause. Es war super. Und nochmals vielen Dank an euch, das ihr mir gehollfen hab!

                  Kommentar


                  • RE: schwarze Flecke an der Eichel


                    Also bis zu diesem Beitrag hab ich die Geschichte ohne Vorbehalte geglaubt, jetzt kommt sie mir allerdings äußerst spanisch vor!
                    Dass deine Freundin mit im Behandlungszimmer war finde ich lediglich ungewöhnlich, gerade in eurem Alter... vielleicht täusche ich mich da aber auch. Dass du bei IHR mit im Behandlungszimmer warst finde ich dagegen mehr als ungewöhnlich. Da musst du schon eine sehr offene Freundin haben, damit in ihr in dieser Situation kein großes Schamgefühl aufkommt. Denn die Art und Weise, wie sie auf diesem Stuhl sitzt und untersucht wird ist etwas sehr sehr privates und eventuell sogar unangenehmes und ich finde es eigenartig, dass sie damit anscheinend gar kein Problem hat. Ich finde es toll, wenn Partner so offen miteinander umgehen, ich finde es dennoch ungewöhnlich in dem von dir beschriebenen Fall.

                    Was mein Misstrauen nur verstärkt ist die Tatsache, dass du hier so einfach ihren Namen sagst. Oder ist Juliane gar nciht ihr wirklicher Name??

                    Aber was meiner Vorstellungskraft absolut den Rest gibt ist folgendes: Ihr beide geht nach einem Tag voller Untersuchungen (und die Angst, dass du eine Krankheit hast wird dich bestimmt belastet haben) auf eine Wiese und habt im Freien den ersten Sex?? Und du bist problemlos in sie eingedrungen und alles war toll und ihr hattet sogar zur gleichen Zeit den Orgasmus??? Am meisten stört mich an der Geschichte, dass es sich wie aus dem Bilderbuch oder wie aus der Bravo anhört. In der Realität ist es meistens so, dass das Mädchen beim ersten Mal Schmerzen hat und dass beide zumindest ein wenig nervös sind.

                    Dass du uns diese Geschichte auch noch so frank und frei erzählst festigt meinen Eindruck nur.

                    Wenn ich mich irre, dann hattest du wohl ein verdammt tolles erstes Mal, dann hast du außerdem ein starkes Mitteilungsbedürfnis was das angeht.
                    Wenn mein Zweifel aber begründet ist, naja, dann frage ich mich, was das alles soll??

                    Psi-Mann

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X