#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstöcke verkleinert durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstöcke verkleinert durch Pille

    Guten Abend,

    gestern bin ich beim Frauenarzt zur Kontrolle gewesen. Bei näherer Untersuchung meines Unterleibes durch Ultraschall hat er festgestellt, dass meine Eierstöcke verkleinert sind. Er sagte dies würde öfter vorkommen, wenn Frauen jahrelang die Pille einnehmen.
    Auf Nachfrage ob ich denn nach absetzen der Pille Schwierigkeiten hätte schwanger zu werden, sagte er mir, dass die meisten Frauen nach absetzen der Pille sehr schnell schwanger werden würden.

    Ich frage mich jetzt, ob meine Eierstöcke sich wieder vergrößern werden, wenn ich die Pille in ein paar Jahren absezte um schwanger zu werden oder ob es ein Problem darstellen wird schwanger zu werden? Ist das wirklich normal oder bin ich umsonst beunruhigt? Oder sollte ich die Einnahme von Hormonen vorerst unterlassen, weil es scheinbar schlechte Auswirkungen auf meine Eierstöcke hat?

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten!

    Liebe Grüße


  • Re: Eierstöcke verkleinert durch Pille

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstöcke verkleinert durch Pille

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre zeitige Antwort. Könnten Sie mir bitte noch beantworten, ob die Eierstöcke sich nach Absetzen der Hormone wieder vergrößern werden und ihre Funktion normal aufnehmen oder besteht die Gefahr, dass sie verkleinert bleiben?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Eierstöcke verkleinert durch Pille

        Es bleibt dabei der Verlauf abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X