#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu langer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu langer Zyklus

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich, 32 Jahre, bin langsam am verzweifeln. Seit meinem 28. Lebensjahr habe ich Kinderwunsch. Damals hatte ich seit Absetzen der Pille eine schwere Hormonstörung, die aber mit Diane35 wieder in Ordnung gekommen ist.

    August 2002 dann neuer Versuch nach Absetzen von Belara. Keine Regel bis Februar 2003.

    Dieses Mal war nur ein Wert nicht o.k. (DHEAS). Ebenfalls alles wieder mit Diane o.k.

    Erneuter Versuch nach Absetzen dieser Pille Ende Januar 2004. Jetzt habe ich wenigstens ES feststellen können, allerdings erst am 25. oder 28. ZT, und das bis heute.

    Die zweite Zyklushälfte ist normal lang und trotzdem werde ich nicht schwanger.

    Meine Frage: Müsste der Zyklus nach dieser Zeit nicht langsam kürzer werden, und kann man den Tag des ES mit Medikamenten beeinflussen?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.






  • RE: Zu langer Zyklus


    Hallo,

    ich würde nach einer so langen Zeit mich einmal gezielt an eine Kinderwunscheinrichtung wenden. Vier Jahre ist ja doch recht lange. Ansonsten klingt das ganze für mich ein wenig nach PCO-Syndrom. Evtl. mal oben links "Suche bei m-ww" PCO eingeben und sich mal durchlesen. Dort stünden dann auch die Therapiemöglichkeiten ... Aber ob es das auch tatsächlich ist, kann ich natürlich auch nicht sagen!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zu langer Zyklus


      Solche Hormonstörungen gehören wirklich in die Hand eines erfahrenen Endokrinologen/Reproduktionsmediziners.
      Mit der Pille kann ich sicherlich den Zyklus wieder schnell regulieren.
      Sie stellt aber hinsichtlich des Kinderwunsches nun wahrlich nicht die beste Variante dar, da sie ja in dem Moment die "Nebenwirkung" der Verhütung hat.
      Ich würde daher empfehlen, sich an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.

      Kommentar

      Lädt...
      X