#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung Gebärmutter und Myom, beides sehr groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung Gebärmutter und Myom, beides sehr groß

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe folgende Frage:
    Meine Gebärmutter ist sehr groß und reicht bis an den Bauchnabel. Zudem ist mein Myom innerhalb eines Jahres von 6 cm auf 10 cm gewachsen. Meine FÄ hat mir nun dringend zu einer OP geraten. Ich habe aufgrund der möglichen Nebenwirkungen (Inkontinenz, etc.) Bedenken und bin sehr unsicher ob es dringend notwendig ist,
    Vorgeschichte: ich bin 50 Jahre alt, habe 2 Kinder mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht, starke Monatsblutungen.
    ....was würden Sie mir raten?
    ...reichen die Gegebenheiten für Sie aus als Indikation?
    vielen lieben Dank für Ihre Meinung.
    Mit freundlichen Grüßen
    M.


  • Re: Entfernung Gebärmutter und Myom, beides sehr groß

    Hallo,

    ich würde hier auch zur Gebärmutterentfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X