#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme durch Absetzen der Pille oder eher andere Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme durch Absetzen der Pille oder eher andere Ursache?

    Guten Tag,

    ich habe im Dezember 2017 die Pille abgesetzt. Bis auf mäßigen Haarausfall (hatte ich auch so schon mal) und vereinzelt ein paar mehr Pickel (insgesamt aber eher reine Haut) hatte ich keine Beschwerden. Meine Periode kam die ganze Zeit ohne Pille wie im Bilderbuch alle 27-29 Tage, ohne großartige Schmerzen aber starke Stimmungstiefs so ab 10 Tage vor Mens. Blutung war nur etwas stärker.
    nach ca 10 Monaten traf es mich beim Aufwachen wie ein Schlag. Hatte auf einmal ganz viele größere Pickel auf der Wange. Hatte da vorher schon so 2, 3 aber dachte das wären meine normalen zyklusbedingten Pickel.
    Abwarten war meine Devise. Hatte ja sonst nie Probleme gehabt. Doch es wurden immer mehr. Mein Gesicht tat irgendwann nur noch weh und ich habe alles versucht. Andere Ernährung, Kosmetikerin, andere Pflege, weniger Pflege, viel trinken... wirklich viel.
    Ich habe irgendwann aufgegeben und habe mir wieder meine alte Pille (Bellissima) verschreiben lassen. Diese nehme ich jetzt seit ca. 5 Wochen und es wird schon etwas besser.

    ich werde nur die Frage nicht los, ob das nach fast einem Jahr keine Beschwerden immer noch mit dem Absetzen der Pille zu tun haben kann. Meine FA sagte, ich hätte vielleicht zu viele männliche Hormone, da ich auch leicht stärkere Körperbehaarung habe. Aber mein Zyklus war ansonsten ja normal...
    Und wieso wartet mein Körper ein Jahr damit mir das zu signalisieren? I

    muss dazu sagen, dass ich das komplette letzte halbe Jahr emotional sehr gestresst war und kaum zur Ruhe kam. Das wurde gegen Herbst immer schlimmer und Anfang November hatte ich dann meine Pickelexplosion im Gesicht. Kann Stress auf Dauer den Testosteronwert beeinflussen?

    Wollte die Pille eigentlich nicht mehr nehmen. Dachte von 15 bis 27 ist genug und es gibt ja auch Kondome. Doch jetzt hoffe ich einfach, dass es bald dank Pille wieder besser wird und habe jetzt schon Angst, wenn ich sie noch mal absetzen will

    Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung, Rat oder ähnliche Erfahrung... vielen Dank schon mal


  • Re: Probleme durch Absetzen der Pille oder eher andere Ursache?

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X