#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Gebärmutterausschabung notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Gebärmutterausschabung notwendig?

    Hallo,
    ich bin 40 und habe bis gestern meine Periode gehabt. Diese war diesmal sehr lang (16 Tage). Normalerweise habe ich sie nur 5-6 Tage. Daher war ich bei meiner Frauenärztin und die hat mich in die Klinik überwiesen, damit dort die Gebärmutterschleimhaut ausgeschabt wird. Das Krankenhaus hatten aber erst einen Termin für nächsten Montag (also von heute an in 6 Tagen). Nun hat es sich aber ergeben, dass ich seid gestern keine Blutung mehr habe. Daher hatte ich bei der Klinik angefragt, ob in dem Fall nicht die OP gestrichen werden sollte. Die dortige Ärztin meinte, das sie den Eingriff trotzdem empfehlen würden, weil ansonsten die Blutung wieder käme. Stimmt das oder will hier das Krankenhaus nur Geld verdienen?
    Eierstöcke und Gebärmutter sahen mit Ultraschall normal aus. Nur die Schleimhaut war an Tag 12 der Periode immer noch zu sehen.


  • Re: Ist die Gebärmutterausschabung notwendig?

    Hallo,

    es kommt hier darauf an, ob die Schleimhaut noch hoch aufgebaut ist, das wäre durch Ultraschall zu überprüfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X