#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ektopieverödung erneut Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ektopieverödung erneut Blutung

    ich habe seit ich den Nuvaring vor 10 Monaten abgesetzt habe immer wieder Zwischenblutungen. Mein Pap und Blutbefund waren unauffällig. Mein Hormonstatus ebenso, dennoch verschrieb mir mein Frauenarzt Duphaston für 3 Monate, um einer ev. vermuteten Gelbkörperschwäche entgegenzuwirken.
    die Blutungen kommen stets eine Woche bis 14 Tage vor meiner Regel. Was bedeutet, dass ich tlw nur 1 Woche blutungsfrei war pro Zyklus.
    mein Frauenarzt hat eine Ektopie vor einigen Monaten festgestellt und sie mehrmals verätzt, was kaum Besserung brachte. Ich habe vor 3 Tagen eine Muttermundverödung in der Ambulanz mit Hilfe von Wärme bekommen. Hatte nur Ausfluss. Nun hatte ich eben mal wieder Stuhlgang und beim auswischen sah ich, dass erneut hellrotes Blut von der Vagina kommt.
    Ich bin schon langsam verzweifelt! Ich dachte die Schleimhaut im Muttermund wurde verödet und nun blutet es erneut beim Stuhlgang.
    Meine Periode bekomme ich erst in 5 Tagen.
    die Blutung hat mittlerweile wieder aufgehört, aber ich bin schon komplett verunsichert und weiß nicht mehr weiter.


  • Re: Nach Ektopieverödung erneut Blutung

    Hallo,

    eventuell käme hier eine Ausschabung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Ektopieverödung erneut Blutung


      Danke für die rasche Rückmeldung! Die Krankenschwester, die den Eingriff begleitete, meinte, dass man den Eingriff in 6 Wochen wiederholen könnte. Halten sie das für sinnvoll?
      oder wäre eine Laserbehandlung vielleicht tiefreichender?

      beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Nach Ektopieverödung erneut Blutung

        Wenn wirklich der Muttermund der Auslöser ist, käme auch eine Laserbehandlung in Frage.

        Kommentar



        • Re: Nach Ektopieverödung erneut Blutung

          Lieber Herr Dr. Scheufele. Nachdem ich einfach so Heute Blutungen bekommen habe, sie so stark sind wie meine Periode, die ich in 4 Tagen bekommen sollte, bin ich komplett verwirrt. Ich denke jedenfalls, dass die Ektopiebehandlung nichts gebracht hat, leider.
          ist es möglich, dass ich Polypen oder ähnliches habe, die meine Blutungen auslösen, die man per Ultraschall nicht sehen kann? Denn 2 unterschiedliche Ärzte konnten in den letzten Monaten beim Ultraschall keine Auffälligkeiten entdecken.

          Kommentar


          • Re: Nach Ektopieverödung erneut Blutung

            Wie gesagt käme hier eine Ausschabung in Frage.

            Kommentar

            Lädt...
            X