#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste im Douglas hinter Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste im Douglas hinter Gebärmutter


    Lieber Herr Scheufele,
    ich war heute bei meiner Gyn zur Kontrolle einer Zyste oberhalb des Eierstockes. Diese war mittlerweile verschwunden aber es wurde eine merkwürdige Zyste im Douglas entdeckt. Sie erklärte mir das sie hinter der Gebärmutter steckt und so etwas auf heden fall nicht normal ist und ich das auf jeden fall operieren lassen muss. Sie gab mir einen Überweisungsschein in die Gyn Ambulanz zur Bauchspiegelung. Auf diesem steht Diagnose: 41cmx32cm Zyste im Douglas, Ovarien bds unauffällig. Auftrag LSK ggf. weitere Abklärung. (wahrscheinlich bei den Zentimetern ein Tippfehler?)
    Ich habe sofort Panik bekommen und sehr große Angst. Muss es etwas schlimmes sein oder kann es auch harmlos sein? Sie sagte es gehört auf jeden Fall nicht dahin und wirkte auch irgendwie erschrocken. Ich bekomme erst in 3 Wochen einen Termin bei der Ambulanz, so lange kann ich mit dieser Angst nicht umgehen! Ich habe einen kleinen 2 jährigen Sohn. Danke im Voraus!!!!



  • Re: Zyste im Douglas hinter Gebärmutter

    Entschuldigen sie ich habe mich bei Namen vertippt! Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Zyste im Douglas hinter Gebärmutter

      Hallo,

      von einer ernsten Ursache gehe ich dabei nicht aus, würde aber auch zur Bauchspiegelung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zyste im Douglas hinter Gebärmutter

        Herr Dr Scheufele vllt sollte ich noch dazu sagen das meine Ärztin meinte das Zysten an den Eierstöcken sehr normal und häufig wären aber im Douglas nicht..

        Kommentar



        • Re: Zyste im Douglas hinter Gebärmutter

          Sicher abklären kann man das wirklich nur in Form einer Bauchspiegelung.

          Kommentar

          Lädt...
          X