#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkologie

    Hallo Herr Scheufele,
    ich bin 30 Jahre alt und mein Körper spielt momentan verrückt.
    Ich werde diese Woche zu meinem
    FA gehen, hatte bisher keine Möglichkeit, da er im Urlaub war.
    Es geht um folgendes..
    es hat damit angefangen, dass mir vor ein paar Monaten aufgefallen ist, dass, wenn ich in mein Scheideneingang lange sofort eine Art kugel ertaste.Habe natürlich auch nachgesehen.
    Sieht so aus als wäre das der Muttermund.
    Aber kann das denn sein ? Dass der Mumu so tief steht ? Dann hätte ich ja eine Gebärmuttersenkung. In meinem Alter ohne zuvor Kinder bekommen zu haben möglich??
    Nun ja.. daraufhin ist mir irgendwann aufgefallen, dass mein Unterbauch so aufgebläht ist und dass ich vermehrt Blähungen habe.
    Es ist nicht so dass ich mich ungesund ernähre. Viel Obst und Gemüse verzehre ich, doch durch meine Arbeitszeiten und nur eine halbe std Pause schlinge ich regelrecht mein Essen auf.
    Meine letzte Periode kam am 12.01. erst sehr schwach und hell dann am Nachmittag und nächsten Tag stark dunkel mit Gewebe und die nächsten 3 Tage auf einmal wieder sehr schwach fast wie Wasser sehr helles rot.
    Ich nehme die Pille seit Jahren. Novial. Ende Oktober habe ich in der 1. Woche der Pillenpackung am 6. Tag eine verspätet eingenommen. Normalerweise 19-19.30 Uhr. Am nächsten Tag kurz nach 6 Uhr morgens eingenommen noch innerhalb der 12 Stunden. Da ich aber am Folgetag in der Nacht Gv hatte,habe ich ab der nächsten Periode, die dann einsetzte vorsichtshalber einen Sstest gemacht. Negativ.
    Als mir dann aber seitdem bis heute jedesmal nach meiner Periode aufgefallen ist, dass ich immer noch einen blähbauch habe also außerhalb der Menstruationsphase und auch unmittelbar eine Woche nach meiner Periode unterleibsziehen, die bis in den Rücken und linkes Bein ausstrahlen vorkommen habe ich natürlich mehrere Tests durchgeführt. Alle 5 negativ.
    Was kann das alles sein?
    Psychische Belastung?
    Vertrag ich meine Pille nicht mehr?
    Endometriose oder anderes wie Zyste Myom etc?
    Ich habe aber ansonsten keinerlei Beschwerden wie Fieber oder schmerzen oder andere Blutungen....
    mein Gewicht ist konstant bei 55-56 kg.
    Bin Raucherin.
    Mfg
    Flora


  • Re: Gynäkologie

    Hallo,

    es kann sich dabei um eine harmlose, hormonelle Ursache handeln, eventuell käme ein Pillenwechsel in Frage. Ob eine Senkung besteht, wäre durch Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynäkologie

      Eine Ss bei 5 negativen Tests innerhalb von ca 3 Monaten und Abbruchblutung käme definitiv nicht in Frage??
      Durch die Pilleneinnahme wird ja die Blutung quasi immer eintreten deswegen meine Bedenken. Habe schon viel darüber gelesen, dass trotz Ss die Abbruchblutung eintritt. Aber 3 Monate ?
      Denn mein Blähbauch wird einfach nicht besser. Morgens flach abends wieder mehr.
      Auch das Ziehen im linken unteren Rücken und dieses komische Gefühl im Unterleib... so ein schweres Gefühl.

      Lg Flora

      Kommentar


      • Re: Gynäkologie

        Von einer Schwangerschaft ist dann nicht auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Gynäkologie

          Vielen Dank.
          Ich war bei meinem FA.
          Der konnte nichts feststellen, ich sei völlig gesund. Allerdings hat er keine Ultraschalluntersuchung durchgeführt trotz meiner Beschwerden.
          Meine Hausärztin hatte Blut abgenommen da wurde ein Entzündungswert festgestellt. Wo ist allerdings noch unklar. Deswegen war es auch wichtig beim Gynäkologen untersucht zu werden.
          Ich wurde auch extra noch zum Radiologen überweisen, um eine Sonographie machen zu lassen. Auch alles ok im Bauch und Unterbauchbereich.
          Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll weil die Schmerzen im Unterleib und Rücken nicht besser werden.
          Lg Flora

          Kommentar


          • Re: Gynäkologie

            Es bleibt hier leider nur die weitere Abklärung.

            Kommentar


            • Re: Gynäkologie

              Guten Abend Herr Dr. Scheufele,
              da ich jetzt mittlerweile bei mehreren Ärzten war und einfach nicht mehr weiter weiß möchte ich Sie nochmal fragen...
              mich weiß inzwischen nicht mehr ob ich einen Blähbauch habe oder ob das eine Ss sein könnte.
              Sie haben zwar eine Ss ausgeschlossen, aber ich habe hier schon so viel gelesen, da mach ich mir einfach sorgen.
              Bei der abdomen Sonographie wurde auch nichts gefunden. Dort habe ich extra auch nachgefragt ob es möglich wäre schwanger zu sein. Die Ärztin meinte sie könne nichts derartiges sehen.
              Würde sie denn überhaupt etwas feststellen können? Wenn ja ab der wievielten Woche?
              Mein FA hat mich ja nur abgetastet wie bereits erwähnt. Hätte er nur durch das abtasten, falls eine Ss vorliegt dies mitgeteilt?
              Trotz meiner Beschwerden hat er keine vaginale Ultraschalluntersuchung gemacht.
              Ich habe auch nochmal einen Test durchgeführt. Wieder negativ. Aber das Ziehen im Unterleib linke Leiste bis in mein Oberschenkel und im unteren Rücken wie als würde ich meine Periode bekommen besteht immer noch.
              Nächsten Samstag sollte ich meine Abbruchblutung bekommen, nehme ja die Pille.
              Würde die Abbruchblutung dennoch eintreten bei einer Ss von der man nichts weiß und trotzdem die Pille weiterhin nimmt?
              Der letzte GV war am 31. Oktober, das heißt wenn wirklich was passiert sein sollte dann wäre ich jetzt schon in der 15. ssw laut meiner letzten regel die ich vor dem GV hatte.
              Muss man bei einem Blähbauch auch Blähungen haben? Oder Bauchschmerzen? Wäre dieses Ziehen im Rücken und Unterleib eine Erklärung dafür?
              Mir ist auch aufgefallen dass mein Stuhlgang eher weicher und rissiger geworden ist.
              Hätte mein Hausarzt bei dem Blutergebniss eine Ss feststellen können obwohl ich den Verdacht dazu nicht geäußert habe? Sie sagte auch dass der Blähbauch nichts mit dem Ziehen zu tun hat.
              mittlerweile weiß ich nicht mal mehr ob das ein Blähbauch ist oder nicht.
              Heute morgen war er zb schon sehr aufgebläht.
              Ich weiß es sind viele Fragen aber alle Ärzte sagen dass alles ok ist da bleibt mir nur noch die Frage ob es doch sein könnte? Trotz der ganzen negativen Tests und Abbruchblutungen.
              Man hört ja viel von anderen.
              Positiver Test erst ab 5. Monat plus Periode usw.

              mfg Flora

              Kommentar



              • Re: Gynäkologie

                Hier besteht keine Schwangerschaft.

                Kommentar

                Lädt...
                X