#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Milch

    Hallo,
    wollte mal nachfragen woran es liegen kann das immer noch Milch aus meiner Brust kommt.
    Ich habe 1/2 Jahr gestillt und ewig viel Milch gehabt. Zum Abstillen habe ich 2 x schon Tabletten genommen, die Milch blieb dann paar Wochen weg und kam dann aber wieder, beim 2. mal das Gleiche.

    Könnte ich damit recht haben das meine Eierstöcke nicht genügend Hormone produzieren, da mir ja damals bei dem Not-Kaiserschnitt die Gebärmutter rausgenommen wurde?
    Mein Arzt würde mir wieder blos Tabletten verschreiben, aber da bin ich dann immer so down und bei 2 Kindern kann ich das nicht gebrauchen.



  • RE: Immer wieder Milch


    DieUrsache liegt sicherlich eher an einem erhöhten Prolaktin-Spiegel.
    Den sollte man kontrollieren.
    Dann könnte man tatsächlich am besten mit einem Prolaktin-Hemmer etwas ausrichten.

    Alternativ kann man noch durch Kühlung und Hochbinden der Brust sowie Verminderung der Flüssigkeitsaufnahme etwas bewegen.
    Ob das aber reicht, wage ich zu bezweifeln, wenn es schon zweimal nicht geklappt hat.

    Mit der Gebärmutter bzw. den Eierstöcken, die ja normal funktionieren sollten, hat das weniger zu tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X