#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Tag der Regel grauenvoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Tag der Regel grauenvoll

    Guten Tag,
    bin schon lange Mitleserin in diesem Forum.
    Nun habe ich aber auch mal eine Frage:
    Die letzten 3 mal war es bei meiner Regel so, das der 2. Tag grauenvoll war. 7-8 mal musste ich die Vorlage wechseln und trotzdem war es als wenn alles Blut an diesem einen Tag käme, dann noch 2 Tage mit Resttröpfel und das wars! Hatte ich sonst nicht, sonst war alle 5 Tage der Regel etwa die gleiche Blutmenge.
    Bin 42 Jahre alt und nehme die Pille "Minulet". Kann das mit Hormonschwankungen zusammen hängen? Und wenn ja , wie wird ein Hormonstatus gemacht?
    Danke für Antworten schon mal im Vorraus.
    Ihre Dörte


  • RE: 2. Tag der Regel grauenvoll


    Liebe Dörte,

    wir werden alle nicht jünger und es ist klar, das der Körper
    sich verändert. Also ruhig den FA ansprechen, wegen dieser von Ihnen als grauenvoll empfundenen Sache.
    Ich nehme übrigens auch die Minulet und bin auch schon 41 Jahre alt, habe aber bisher keine Probleme damit.

    LG mamamuh

    Kommentar


    • RE: 2. Tag der Regel grauenvoll


      Das können tatsächlich altersbedingte Veränderungen sein.
      Am besten mal den FA beim nächsten Mal drauf ansprechen.
      Vielleicht hält er einen Wechsel für sinnvoll.
      Eine Hormonstatus macht unter der Pille wenig Sinn, da der eigene Zyklus ja weitestgehend unterdrückt ist.

      Kommentar


      • RE: 2. Tag der Regel grauenvoll


        Hallo Dörte,
        ist bei mir auch so, 1. + 2. Tag alles auf einmal und dann plätschert es so vor sich hin. Ich vehüte allerdings gar nicht mehr (mein Mann ist sterilisiert) und ich bin 38 Jahre alt. Ansonsten ist mein Zyklus stabil und ich kann genau sagen wann ich meinen Eisprung habe!
        Viele Grüße
        Saraurmel

        Kommentar


        Lädt...
        X