#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusmonitoring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusmonitoring

    Hallo,
    ich bin 36 Jahre alt, und habe bei meinem Gynäkologen ein Zyklusmonitoring machen lassen. Ich habe einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus.
    in der ersten Zyklushälfte zeigten die Hormone keine Auffälligkeiten alles war im Normbereich. Der Ultraschalltermin am 12 Zt zeigte viele kleine Folikel aber keines was größer war, auch die Gebärmutterschleimhaut zeigte sich noch nicht gut aufgebaut laut meinem Gynäologen. Deshalb hat er die Blutabnahme der zweiten Zyklushälfte nicht wie üblich am 21. ZT sondern am 28 ZT gemacht . Das Ergebnis sagte dann auf Grund eines zu niedrigen Progesteronspiegels von 0,81 ng/ml und einem Estradiol von 51, 4 pg/ml es hätte kein Eisprung stattgefunden mit v.a. Zentrale Dysregulationsstörung.
    Einen Tag nach dem 28 ZT setzte dann pünktlich die Periode ein.
    kann es sein das das Ergebnis nicht wertbar ist, da die BA in der zweiten Zyklushälfte einfach zu spät war? Diese Progesteronwerte von 0,81ng/ml liegen dann doch im Normbereich für einen Zyklusanfang oder Irre ich mich da?
    vielen Dank schon mal im voraus.


  • Re: Zyklusmonitoring

    Hallo,

    bei regelmässigem Zyklus sehe ich hier keinen Behandlungsbedarf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X