#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhaut zu dünn, nur Arefam, kein Östrogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhaut zu dünn, nur Arefam, kein Östrogen?

    Sehr geehrter HR. Dr. Scheufele!

    Ich nehme den ersten Zyklus Clomifen. Heute am 12. Zyklustag hat sich bereits ein 17mm großer Follikel gebildet. Jedoch ist die Gebärmutterschleimhaut wieder zu dünn. Nur 3mm! Ich bitte meinen Frauenarzt jeden Monat um Östrogen zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Jedoch immer erfolglos. Letzten Zyklus auch nur 2mm. Davor auch nie mehr. Ich habe wieder nur Arefam (Progesteron) bekommen, da ich eine Gelbkörperschwäche habe.

    Habe ich trotzdem Chancen so jemals schwanger zu werden? Soll ich den Frauenarzt wechseln wenn ich kein Östrogen bekomme? Er meint immer nur, dass mit Clomifen alleine gute Erfolge erzielt werden.
    Ich versuche schon 9 Monate schwanger zu werden und hatte seit absetzen der Pille nie richtig meine Periode. Nur Schmierblutung.

    Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
    Ich bitte um Ihren geschätzten Rat.

    MfG, Mariella


  • Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn, nur Arefam, kein Östrogen?

    Hallo,

    ich würde hier auch raten, eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn, nur Arefam, kein Östrogen?

      Herzlichen Dank Hr. Dr. Scheufele!

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn, nur Arefam, kein Östrogen?

        Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

        Gerade habe ich gelesen, dass Arefam erst 2 Tage NACH dem Eisprung eingenommen werden sollte. Ich bin heute bei Zyklustag 12. Der Eisprung wird also erst in ein paar Tagen sein. Mein Frauenarzt meinte, ich soll heute mit der Arefam-Einnahme beginnen und sie für 15 Tage nehmen. Ich denke das ist falsch, sehe ich das richtig?

        Ich habe heute bereits die erste genommen. Werde sie aber sofort absetzen wenn Sie eine Einnahme in der 1. Zyklushälfte auch für kontraproduktiv halten und mir schleunigst einen anderen Frauenarzt suchen.

        MfG, Mariella

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn, nur Arefam, kein Östrogen?

          Und noch eine Frage: ich lese dauernd, dass die Arefam Weichkapseln auch vaginal anwendbar sind. In meiner Packungsbeilage steht jedoch mit viel Wasser schlucken.
          Bitte um Ihre Hilfe!

          Herzlichen Dank im Voraus

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn, nur Arefam, kein Östrogen?

            Ich würde auch erst zur Anwendung in der 2. Zyklushälfte und zu oraler Einnahme raten.

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn, nur Arefam, kein Östrogen?

              Herzlichen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X