#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur

    Ist es richtig, dass die Basaltemperatur nach dem Eisprung und einer dann eintretenden Schwangerschaft über 37° liegen muss. Ich habe heute gelesen, sie liegt in diesem Fall zwischen 37,2 und 37,3°. Ist das richtig? Kann man auch schwanger sein, wenn die Temperatur nicht so hoch ist?


  • RE: Basaltemperatur


    Hallo,

    die Basalemperatur steigt etwa einen Tag nach dem Eisprung um ca. 0,4 - 0,6 °C an. Diese Temperatur bleibt dann etwa bis zum Eintritt der nächsten Menstruation erhöht. Ich denke, dass es nicht genau 37,2 oder 37,3 seine muss, denn jeder Mensch hat eine etwas andere Grundtemperatur. Wichtig ist der beschriebene Anstieg. Die erhöhte Temperatur fällt dann zum Zeitpunkt der fälligen Menstruation (die ja bei Schwangerschaft ausbleiben würde) nicht wieder ab.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Basaltemperatur


      Völlig korrekt.

      Kommentar

      Lädt...
      X