#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischen- oder Nachblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischen- oder Nachblutungen

    Hallo zusammen,

    Ich nehme die Pille Yaz. Ich habe sie zuletzt mit 2 Blisterpackungen durchgenommen und dann die Pause gemacht und meine Periode bekommen.

    Die Pille habe ich immer genommen, nicht vergessen, erbrochen oder ähnliches.

    Nun zum Problem: meine Periode hielt gut eine Woche an und war weg. 4 Tage später bekam ich plötzlich eine etwas stärkere Blutung, sehr flüssig und hell- bis dunkelrot. Da ich totale Panik bekam, bin ich zum Bereitschaftsdienst welche mich ins Krankenhaus zu einer Gynäkologin geschickt haben. Beim Ultraschall konnte sie nichts auffälliges erkennen, nur dass die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist. Sie meinte, dass es wahrscheinlich einfach hormonelle Störungen sind.

    Nun sind 6 weitere Tage vergangen, die Blutungen hören aber nicht auf. Mal sind sie stärker, mal wieder schwächer.


    Ich mache mich echt total verrückt. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Habe auch Angst, dass die erhöhte Schleimhaut ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein könnte..




    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Zwischen- oder Nachblutungen

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen, wenn das Problem weiter anhält, käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischen- oder Nachblutungen

      Vielen Dank.
      Ich war heute noch einmal zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie meinte, dass es sicher daran liegt, dass ich die Pille zuvor durchgenommen habe, Hormonschwankungen... Sie meinte, dass ich während der Zwischenblutungen nicht geschützt bin. Die Ärztin im Krankenhaus hat mir vorherige Woche aber was anderes gesagt, nämlich dass trotz Zwischenblutungen der Schutz bestehen bleibt. Jetzt habe ich wirklich Angst, da ich Montag GV hatte und nicht weiß ob ich die Pille danach brauche.
      Die Blutungen sind noch nicht ganz weg. Meine FA meinte aber, dass ich einfach abwarten soll.
      Was meinen Sie?

      Kommentar


      • Re: Zwischen- oder Nachblutungen

        Der Schutz bleibt hier erhalten.

        Kommentar



        • Re: Zwischen- oder Nachblutungen

          Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Die Zwischenblutungen haben auch nach der letzten Abbruchblutung nicht aufgehört. Ich bin dann zu einem anderen FA gegangen, der mir empfohlen hat nun auf die Maxim zu wechseln, da ich die YAZ bestimmt nicht mehr vertrage.

          Er meinte allerdings auch, dass man wenn man Zwischenblutungen hat, der Schutz nicht mehr da ist. Ich verstehe das nicht, da diese Information auch nicht in der Packungsbeilage oder ähnlichem steht. Ich habe den Blister der YAZ nun fertig genommen, die 4tägige Pause gemacht und nun die Maxim angefangen. Besteht oder bestand mein Schutz die ganze Zeit?

          Oder kann es wirklich sein, dass durch die langanhaltenden Blutungen (ca.2 Monate) der Schutz verloren gegangen ist?

          Kommentar


          • Re: Zwischen- oder Nachblutungen

            Auch dabei ist der Schutz erhalten geblieben.

            Kommentar


            • Re: Zwischen- oder Nachblutungen

              Vielen Dank! Haben Sie eine Ahnung, warum so viele Ärzte sagen, dass kein Schutz mehr bei Zwischenblutungen besteht? :/ wollen die sich einfach absichern?

              Mich macht so etwas immer total durcheinander, sodass ich wirklich psychisch darunter leide und Angst vor einer Schwangerschaft habe.




              Ich hoffe sehr, dass die Blutungen nun mit dem Pillenwechsel aufhören.

              Den Wechsel habe ich richtig vollzogen oder? Sodass der Schutz bestehen bleibt? YAZ zu Ende genommen, 4 Placebo Tabletten und dann mit der Maxim begonnen.

              Kommentar



              • Re: Zwischen- oder Nachblutungen

                Hi, ich habe auch eine Frage zum Thema Zwischenblutung, allerdings in anderen Kontext. Ich war letzte Woche ziemlich krank, ein viraler Infekt in Kombination mit meiner alljährlichen Pollenallergie. Nun habe ich schon mindestens fünf Tag ein starke Zwischenblutung. Kann das durch die Medikamenten oder die Erkrankung sein? (Schwangerschaft und sonstige hormonelle Einflüsse ausgeschlossen.)

                Kommentar


                • Re: Zwischen- oder Nachblutungen

                  Zwischenblutungen sind hormonell bedingt und beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht, es bleibt der Verlauf abzuwarten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X