#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keime aus Toilette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keime aus Toilette

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    eine hoffentlich nicht allzu doofe Frage: Da ich mich auf öffentlichen Toilette nie hinsetze, passiert es gelegentlich, dass bei Urinieren Wasser bzw. Urin aus der Schüssel wieder hochspritzt. (Ich betätige allerdings immer zuvor schon einmal die Spülung.) Daher meine Frage: Wenn da der Intimbereich "getroffen" wird, kann man sich so eine Blasenentzündung oder eine Scheidenentzündung einfangen? Ich muss dazu sagen, dass der pH-Wert der Scheide bei mir (menopausenbedingt) schon höher ist, also so zwischen 6 und 7; ich dürfte dort also etwas anfälliger sein. Wenn so etwas passiert, kann/soll man da vorbeugend irgendwas nehmen, damit nix passiert?
    Danke!!!

    Tinette


  • Re: Keime aus Toilette

    Hallo,

    auf diese Weise besteht kein Infektionsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keime aus Toilette

      Danke, lieber Doc!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X