#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinspiegelerhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinspiegelerhöhung

    Hallo,

    ich habe ein Prolaktinom und nehme Dostinex. Seit einiger Zeit ist endlich die Milch aus der Brust verschwunden, aber meine Regelblutung habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Kann die wieder kommen? Ich bin 36 Jahre alt d.h. nicht in den Wechseljahren.
    Außerdem wollte ich fragen. Auch ohne Milch und mit fast 40 kg Gewichtsabnahme ist meine Brust noch um einiges größer als früher. Ich hatte eigentlich nie wirklich einen Brust. Für mich ist das ungewohnt. Muss ich Angst haben, dass die hormonelle Störung mich dauerhaft "verändert"?

    Vielen dank und viele Grüße


  • Re: Prolaktinspiegelerhöhung

    Hallo,

    hier sollte nochmal eine umfassende Kontrolle der Hormonwerte erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prolaktinspiegelerhöhung

      Sehr geehrter Herr Doktor,

      ich werde mit meinem Frauenarzt sprechen.
      Ich hatte schon mal eine entzündete Brust durch die viele Milch. Sie hat auch viel gespannt und mein BH war oft nass. Ist das üblich, dass jemand, die noch nie ein Kind bekommen hat so viele Probleme mit dem Milchfluss hat? Das "Abstillen" hat über ein Jahr gedauert, da Bromocriptin im Gegensatz zu Dostinex (Cabergolin) nicht gewirkt hat. Die ganzen Veränderungen sind immernoch etwas ungewohnt.
      Ich nehme auch keine Medikamente, die solche Hormonstörungen machen. Mein Prolaktinspiegel war zweitweise extrem hoch, so dass sich mein Frauenarzt auch gewundert hatte. Ist es normal, dass der Östrogenspiegel runter geht, wenn das Prolaktin weit oben ist? Müssen die Hormone nicht sehr verändert sein, damit eine jüngere Frau über Jahre keine Regel mehr bekommt?

      Vielen dank und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Prolaktinspiegelerhöhung

        Es bleibt wirklich nur die weitere Abklärung.

        Kommentar


        Lädt...
        X