#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft, abgelaufender Ersatzblister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft, abgelaufender Ersatzblister

    Guten Abend liebes Onmeda-Team,

    ich mache mir ziemliche Sorgen. Gerade wollte ich eine Pille auf Grund von Durchfall erneut nehmen, da musste ich feststellen dass mein Ersatzblister bereits seit 02/2018 abgelaufen ist. Leider ist mir dies erst jetzt aufgefallen, und ich habe dann eine Pille aus einem neuen Ersatzblister genommen, jedoch habe ich vermutlich in den letzten Monat vereinzelt Pillen aus jenem Blister nachgenommen (teilweise zwar nur auf Verdacht, jedoch kann ich mich nicht erinnern ob ich sie auch in ernsteren Fällen aus jenem Blister nachgenommen habe).
    Zwar ist mir die Periode kein einziges Mal ausgeblieben in den letzten Monaten, aber da die Pille diese ja quasi erzwingt, bin ich trotzdem etwas unsicher. Ich bin in letzter Zeit enorm müde und ausgelaugt und leide in den letzten Tagen auch ein wenig unter Schwindel, könnten das (im schlimmsten Fall) bereits Schwangerschaftsanzeichen sein? Auch verspüre ich gelegentlich ein Ziehen im Unterleib.
    Kann eine abgelaufende Pille bereits wirkungslos sein und kann dadurch eine Schwangerschaft resultieren?
    Ich hoffe dass Sie mich beruhigen können,
    Danke.


  • Re: Angst vor Schwangerschaft, abgelaufender Ersatzblister

    Kurzes Update: konnte es nicht mehr aushalten und bin kurzerhand zur Apotheke gegangen und habe mir einen SSW-Test gekauft. War negatief, demnach bin ich schon mal beruhigt. Trotzdem würde es mich für die Zukunft interessieren, wie sich so eine abgelaufene Pille auswirken kann.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft, abgelaufender Ersatzblister

      Wenn das Datum abgelaufen ist, dann wird keine Garantie mehr vom Hersteller übernommen.
      Meist sind Medikamente aber dennoch eine Weile länger haltbar, ich weiß nicht ob es bei der Pille so ist, aber sehr oft erkennt man an Verfärbungen und Veränderungen der Konsistenz dass sie nicht mehr gut sind.
      Klar, hundert Prozent sicher kann man dann nicht mehr sein, sonst bräuchte es ja kein Verfallsdatum,, aber ich denke meist halten sie dann doch sehr deutlich über das Ablaufdatum hinaus, ist halt auch zweitrangig wenn man dann selber diejenige ist wo was schief geht.

      Kommentar

      Lädt...
      X