#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 1. Woche

    Hallo Zusammen,
    habe seit letztem Jahr August meine Pille Sibilla durchgenommen und am 30.12.18 meine Regelblutung bekommen, da ich die Pause wieder gemacht habe. Am DO 03.01. habe ich die Pille wieder genommen und am SO 06.01. GV gehabt.
    Letze Woche MI 09.01. habe ich dann aber vergessen die Pille zu nehmen. Habe diese dann am DO nach Überzug der 12h Frist genommen. ca 19h nach der regulären Einnahme.
    Für eine Pille-Dannach ist es nun leider zu spät. Sollte ich Bedenken haben Schwanger zu sein?
    Habe die Pille vor dem Vergessen 6 Tag richtig eingenommen.

    Danke für eine schnelle Hilfe!


  • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

      Hallo Dr. Scheufele,
      habe mir gestern Nachmittag die Hormonspirale Kyleena einsetzen lassen. Total vergessen zu fragen, ab wann ich ungeschützten GV haben darf. Können Sie mir da bitte weiterhelfen?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

        Die Wirkung der Spirale ist sofort gegeben.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

          Hallo,
          habe meine Hormonspirale nun seit über 6 Monaten. Klappt alles super, hatte auch immer einen regelmäßigen Zyklus. Meine Tage sind nun aber ausgeblieben... War vor 3 Wochen in einem Freizeitpark und bin eine Kamikaze gerutscht, im Nachhinein würde ich es nicht mehr machen. Das Wasser „schoss“ mir Wort wörtlich in alle Öffnungen. Kann es sein, dass sich dabei die Spirale verschoben hat?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

            Ich gehe hier nicht von einer Lageveränderung der Spirale aus.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

              Kann es sein, dass ich jetzt nach 7 Monaten keine Regelblutung mehr habe? Unterleibsschmerzen wie bei der Periode hatte ich dennoch?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

                Die Blutung kann auch nach dieser Zeit mal ausbleiben.

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

                  Sind die Unterleibsschmerzen dann normal? Oder wie kann ich mir diese erklären?

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen in der 1. Woche

                    Wenn die Schmerzen weiter anhalten, wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X