#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Abend..
    undzwar hatte ich meine periode vom 05.01 bis zum 08.01 stark aber kurz....gestern hatte ich AV und befürchte das etwas an meine vaginalöffnung gekommen ist, heute habe ich die pille danach genommen, sollte nach 23 stunden gewesen sein... meine frage ust jetzt, kann es sein das mein eisprung so kurz navh der periode stattgefunden hat. So das die pille danach nichtmehr wirkt? Und wie sicher ist eine schwangerschaft auszuschließen?


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    hier besteht ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Guten Abend Herr Scheufele,

      meine Frage geht etwa in die gleiche Richtung. Ich hatte vergangenen Freitag morgens GV und im entscheidenden Moment ist das Kondom abgerutscht. Ich habe 3 Stunden nach dem Zwischenfall die Pille danach genommen, aber laut Beipackzettel wirkt diese nur, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Laut Zyklusberechnung hatte ich aber an genau diesem Freitag meinen fruchtbarsten Tag und mache mir jetzt Sorgen. Die Frage ist vielleicht irrelevant, aber würde es helfen eine weitere Pille danach zu nehmen, um sicher zu gehen, dass sie wirkt? Ich hatte an besagtem Freitag dann Abends stark empfindliche/ leicht schmerzliche Brustwarzen und auch leichte Unterleibschmerzen. Ein "gutes" Zeichen, dass die Eizelle abgestoßen wurde und doch nicht mehr befruchtet werden kann, das Risiko einer Schwangerschaft also gebannt ist?

      Ich möchte auf keinen Fall schwanger sein und stelle mir nun viele Fragen. Ich hoffe, dass Sie mir die oben stehenden beantworten können.

      Vielen Dank und Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        man geht davon aus, dass die "Pille danach" auch eine Einnistung verhindert. Zur zusätzlichen Sicherheit käme auch noch die "Spirale danach" in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Hallo. Ich schon wieder,

          habe seit 3 Tagen ziemlich schwindel und viel ausfluss.. außerdem habe uvh gehört das ein eisprung auch sehr früh sein kann, und habe ziehen in den leisten... besteht vllt. Doch noch die Chance auf eine Schwangerschaft? Oder ist es nicht zu denken, da es ja nur AV war und ich am nächsten Tag die pille danach hatte, ellaone pillen. Ich bin echt verzweifelt. Mein zyklus sollte zwischen 25-27 tagen sein

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Stimmt das denn das man beim AV auch schwanger werden kann, und das die ellaone auch eine einnistung verhindert?

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Hallo, ivh bins nochmal
                habe jetzt seit einer Woche ziemlich starken ausfluss und dazu leichte ,sehr leichte krämpfe... besteht vllt doch noch eine chance auf eine SS. Meine periode sollte die Tage kommen aber iwie spüre ich das nicht wie früher.

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Wie gesagt ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X