#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20. Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20. Pille erbrochen

    Hallo,

    Habe eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme.
    Ich nehme seit mehreren Jahren die Desofemine 20.
    Gestern (Samstag) habe ich wie gewohnt meine Pille genommen - es war die 20. (also bin ich in der 3. Woche des Blisters).
    Innerhalb der nächsten ein bis zwei Stunden musste ich erbrechen.

    Laut Beipackzettel soll ich jetzt den samstag als 1.pausentag zählen.. Die pause machen und am nächsten Samstag einen neuen Blister beginnen. Dadurch verschiebt sich mein Pausenbeginn bzw. Erster einnahmetag, welcher normalerweise immer montags war.

    Da ich den Montag gerne beibehalten möchte, wollte ich fragen ob ich einfach heute meine letzte Pille nehmen kann, dann in die Pause gehen kann und dann am montag drauf wie gewohnt einen neuen Blister anfangen kann. Für die nächsten 14 Tage bin ich mir bewusst, dass ich dann ungeschützt bin aber das würde ich sozusagen in Kauf nehmen und da dann-falls es zum GV kommt - anderweitig verhüten,damit der Montag mein erster pausen- bzw. Einnahmetag bleibt.

    Kann ich das so machen?


  • Re: 20. Pille erbrochen

    Hallo,

    Sie können so vorgehen und sollten dann bis zu 7 PIllen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X