#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus nach Absetzen Pille prüfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus nach Absetzen Pille prüfen?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe nach über 20 Jahren die Valette/Maxim April 2018 abgesetzt.
    Mein Zyklus hat sich relativ gut eingependelt (23 bis 33).

    Nun würde ich gern meinen Hormonstatus überprüfen lassen, vor allem die Schilddrüse, da ich trotz frischer gesunder Ernährung 2 Kilo zugenommen habe.
    Haarausfall wird deutlich weniger, dafür fetten sie schneller und meine Verdauung ist je nach Zyklusstand nun auch anders.

    Die Sprechstundenhilfe sagte, daß ich erst mit dem Gyn sprechen müsste, da sie nicht weiss, was ich mit Hormonstatus meine.

    Habe nun in gut 2 Wochen einen Termin, muss nicht nüchtern sein und sonst nichts beachten.

    Ist das richtig?

    Oder reicht es die Schilddrüse zu testen, dann könnte ich das direkt doch beim Hausarzt machen lassen.

    Wozu raten Sie?


    MfG



  • Re: Hormonstatus nach Absetzen Pille prüfen?

    Hallo,

    eine gute Anlaufstelle wäre hier ein Endokrinologe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus nach Absetzen Pille prüfen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Empfehlen Sie solche Untersuchungen schon bei o.g. Symptomen, da sich ein Teil ja bereits wieder gegeben hat...oder soll ich erst noch 2-3 Monate warten, ob sich der Rest auch wieder gibt?

      Der nächste Endokrinologe ist nämlich gut 100km einfache Strecke entfernt...

      MfG

      Kommentar


      • Re: Hormonstatus nach Absetzen Pille prüfen?

        Sie können auch zunächst noch den Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X