#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutuntersuchung

    Hallo,

    ich bin z. Zt. in Kinderwunschbehandlung (mit Clomhexal). Heute - am 21. ZT - muß ich nochmals zu einer Blutabnahme wegen Hormonwerte.
    Meine Frage: Kann man bei der Blutabnahme heute schon feststellen, ob es "geklappt" hat oder ist das noch zu früh? Der Eisprung war lt. meiner FÄ zwischen dem 13-15 ZT.


  • RE: Blutuntersuchung


    Kann es sein das man eventuell mit knapp 36 Jahren in den Wechseljahren sein kann,meine Geschichte fängt letzes Jahr im Juli an .Dort habe ich die letzte 3 Monats-spritze bekommen seit dem warte ich auf die Mens ,seit etwa vor 6 Wochen habe ich Schmierblutungen bekommen.nach einer Blutuntersuchung wurde mir gesagt das ich ein überfluß an männlichen Hormone habe.Die Tablettenterrapie war nicht erfolgreich seit dem ist die Mens noch nicht wirklich ausgebrochen. Im Forom viel darüber nachgelesen, viele Syntome passen auch zu mir in dem Alter also was würden sie in meiner Stelle tun?

    Kommentar


    • RE: Blutuntersuchung


      Hallo Tina,

      ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Im Rahmen meiner Kinderwunschbehandlung ist bei mir auch schon eine Hormonuntersuchung gemacht worden. Da ich auch viele "Symptome der Wechseljahre" habe, hatte ich schon Angst, es sei bereits so weit. Die von Dir genannten Schmierblutungen habe ich auch ständig. Die Untersuchung ergab, dass bei mir Probleme mit dem Eisprung vorliegen, die man - lt. meiner FÄ - aber relativ gut behandeln kann. Sie meinte, verfrühte Wechseljahre seien das auf keinen Fall.
      Soweit ich weiß, kann auch ein Überfluss an "männlichen Hormonen" entsprechende Beschwerden verursachen. All das kann man meines Wissens nach recht gut behandeln. Also kein Grund zur Panik!

      LG
      Marie-Claire

      Kommentar


      • RE: Blutuntersuchung


        Danke Marie-Claire,mein Kinderwusch ist schon gedeckt habe 3 gesunde Kinder schon zur Welt gebracht Jetzt möchte ich wirklich ohne Hormonbehandlung durchs Leben gehen,momentan macht mir nämlich mein Blutdruck sehr zu schaffen,das ist für mich das wichtigste das ich keinen Herzinfakt erleide.

        Kommentar



        • RE: Blutuntersuchung


          Man könnte sicherlich schon minimal etwas feststellen.
          Aber ich würde mich noch gedulden.

          Kommentar


          • RE: Blutuntersuchung


            Das ist doch keine Antwort auf die gestellt Frage!

            Und wenn Sie nicht chronologisch einigermaßen korrekt aufschreiben können, was Sie wann bekommen haben, dann kann Ihnen da leider keiner helfen.

            Wechseljahre halte ich eher für ausgeschlossen.
            Eine Hyperandrogenämie hat andere Ursachen und muss entsprechend behandelt werden.
            Sie sollten wirklich, wie schon mehrfach empfohlen, Ihren FA wieder aufsuchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X