#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführzäpfchen / Rektoskopie & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführzäpfchen / Rektoskopie & Pille

    Schönen Abend,

    Ich habe ein Frage bzgl. der Wirkung der Antibabypille.

    Ich nehme seit Freitag 04.01. wieder eine neue Packung meiner Pille (Selina Mite) - immer abends.
    Aufgrund von gesundheitlichen Problemen muss ich am Montag 14.01. in der früh um 09:00 Uhr eine Rektoskopie machen lassen ( nur die untersten 15cm des Darms) und vorher in der Ordination ein Zäpfchen einnehmen um "innen, im unteren Bereich des Enddarms / Mastdarms alles zu säubern".

    Hat dies eine Auswirkung auf die Pille, wenn ich danach eventuell auf die Toilette muss und eventuell danach Durchfall hätte tagsüber?

    Nehme die Pille immer abends - die Untersuchung ist erst ab 09:00 Uhr.

    Weiß das Durchfall nur gefährlich sind, wenn sie innerhalb der ersten 6 Stunden nach Pilleneinnahme sind (diese 6h habe ich sowieso "geschafft" durch die Nacht).

    Aber wie sieht es aus wenn der Durchfall durch diese Abführzäpfchen kommt?

    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße
    Evelyn


  • Re: Abführzäpfchen / Rektoskopie & Pille

    Hallo,

    hier können Sie von ehaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abführzäpfchen / Rektoskopie & Pille

      Guten Tag Herr Scheuferle,

      Habe nun Cremen zur äußeren Anwendung bekommen (Scheriproct+Xylocain Gel), auch Zäpfchen von Scheriproct und aber eben auch Tabletten zum einnehmen, und zwar Daflon 500mg morgens und Abends.

      Hat dies, vor allem die Tabletten Auswirkungen auf die Pille?

      DANKE!
      Liebe Grüße
      Evelyn

      Kommentar


      • Re: Abführzäpfchen / Rektoskopie & Pille

        Auch dabei bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Kommentar



        • Re: Abführzäpfchen / Rektoskopie & Pille

          Dankeschön für die rasche Antwort! "

          Kommentar

          Lädt...
          X