#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opipramol Prolaktin

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    ich nehme jetzt seit 3 Monaten 50mg Opipramol abends. Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt bekommen, da ich beruflich extrem Stress ausgesetzt war und nicht mehr schlafen konnte und super nervös war.
    Bei meiner letzten Periode hatte ich arges PMS, was ich so nicht kenne.
    Jetzt habe ich seit 50 Tagen keine Periode und laut Temperaturmessung keinen Eisprung. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Brüste etwas größer sind.
    Ich war bei meinem Frauenarzt, der mich untersuchte und sagte, dass organisch alles okay wäre. Opipramol aber den Prolaktinspiegel erhöhen kann und da wohl bei mir so wäre, was er aber nicht weiter schlimm fand.

    Ich fange jetzt langsam an das Medikament abzusetzen wieder.

    Ist der erhöhte Prolaktinspiegel wirklich unbedenklich? Wie schnell reguliert er sich wieder?
    Ich werde ja noch ein paar Wochen benötigen, um das Medikament auszuschleichen,

    vielen Dank!!!


  • Re: Opipramol Prolaktin

    Hallo,

    der Wert sollte durch Blutentnahme überprüft werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Opipramol Prolaktin

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      nach 8 Wochen habe ich dann doch meine Periode bekommen. Dafür hält sie jetzt schon 14 Tage an bei geringer Blutung.
      Mein Hausarzt hat die Werte Progesteron, Östrogen, Prolaktin und Testosteron überprüft. Lediglich Testosteron war etwas erhöht bei 0.64.
      Er meinte, das sollten wir in 3 Monaten nochmal überprüfen.
      Meine Mutter und Großmutter waren mit 40 in den Wechseljahren. Kann dies nun auch bei mir der Fall sein?
      Mein Arzt meinte, das könnte auf eine Zyste hindeuten. Stimmt das?
      Ich war ja Anfang Januar beim Gyn aufgrund der ausbleibenden Periode und organisch war alles Bestens, außer dass auch noch 4 Wochen noch keine Schleimhaut aufgebaut war.

      Haben Sie einen Rat für mich?
      Hormonelle Verhütungsmittel vertrage ich seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Opipramol Prolaktin

        Eventuell könnte Mönchspfeffer zu einer Zyklusregulierung beitragen.

        Kommentar



        • Re: Opipramol Prolaktin

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Opipramol Prolaktin

            Guten Tag,

            leider muss ich nochmal fragen. Ich war bei meinem Frauenarzt und er hatte mir vor 3 Monaten Blut abgenommen. Damals hat er anscheinend nicht genau kontrolliert, denn er meinte alles in Ordnung. Heute schaute er nochmal
            und meinte FSH wäre mit 23,6 zu hoch
            und auch Östrogen mit 233.
            Er kontrolliert jetzt nochmal die Werte.

            Kann dies auf Wechseljahre hindeuten?
            Mich nervt persönlich, dass ich in letzter Zeit so übernervös bin. Hitzewallungen nachts und einen extrem unregelmäßigen Zyklus.
            Hauptsächlich die Nervosität stört mich. Dies kann bei Wechseljahren ja auch vorkommen oder?

            Kommentar


            • Re: Opipramol Prolaktin

              Ich würde hier zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

              Kommentar


              Lädt...
              X