#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Verhütungsring

    Hallo. Ich habe die Pille schon öfter ausprobiert (einmal ein Jahr, einmal ein paar Monate), aber jedesmal kam es zu schlimmen Nebenwirkungen, hauptsächlich, dass mein Reizdarm die Pille einfach nicht vertragen hat und mir immer übel war und ich stark unter Durchfall litt. Immer, nachdem ich die Pille absetzte, waren die Beschwerden sehr viel besser, bzw verschwanden sogar ganz.
    Jetzt habe ich den Verhütungsring verschrieben bekommen und habe ihn nun seit 2 Wochen in meinem Körper. Die Nebenwirkungen gingen fast direkt los, ich war sehr depressiv gestimmt, was sich bis heute nicht gelegt hat bzw. sogar schlimmer geworden ist. Außerdem stelle ich jetzt schon Magenprobleme fest, mir ist den ganzen Tag übel und Durchfall/Verstopfungen habe ich auch wieder!
    Desweiteren habe ich seit 2 Wochen Unterleibsschmerzen, als hätte ich meine Tage, mein Ausfluss ist nicht mehr weiß, sondern braun und gestern bzw. heute hatte ich auch Zwischenblutungen.
    Meine Frage ist jetzt: Werden diese Nebenwirkungen noch besser, also muss sich mein Körper irgendwie erst an den Ring gewöhnen? Oder muss ich damit rechnen, dass sie bleiben bzw schlimmer werden?
    Ich weiß, dass Zwischenblutungen recht normal sind im 1. Zyklus, aber meine Sorgen betreffen vor allem meine Magenprobleme und diese depressive Verstimmung. Ich fühle mich gar nicht wie ich selbst und muss irgendwie ständig weinen.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße, Julia


  • Re: Nebenwirkungen Verhütungsring

    Hallo,

    ich würde in Ihrem Fall zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Verhütungsring

      Danke für die Antwort. Soll ich also den nächsten Ring dann einfach nicht mehr reinmachen und die Verwendung so beenden?

      Kommentar

      Lädt...
      X