#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Azithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Azithromycin

    Hallo Zusammen,
    ich muss 3 Tage lang ein Antibiotika gegen Bronchitis nehmen und nehme die gleichzeitig die östrogenfreie Pille Desirette ein. Ich vertrage das Antibiotika gut (kein Durchfall oder Erbrechen) Da meine Frauenärzte alle in Urlaub sind muss ich die Frage hier stellen.
    Gibt es durch das Azithromycin Wechselwirkungen oder kann ich beruhigt sein und muss nicht zusätzlich verhüten?

    Viele Grüße und Danke im voraus!


  • Re: Wechselwirkung Azithromycin

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Azithromycin

      Okay dann wäre es also unbedenklich trotz Antibiotika Einnahme ungeschützten GV zu haben?
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X