#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast 3 Monate Blutung wegen Minipille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast 3 Monate Blutung wegen Minipille?

    Hallo!

    Ich habe von Oktober 2017-Oktober 2018 eine Pille mit Östrogen (Yris) genommen. Da ich aber schon 3x Zwischenblutungen und sehr oft Migräne hatte, habe ich beschlossen, auf eine östrogenfreie umzusteigen.

    Nun nehme ich das 4. Monat Tangolita, welche zwar ohne Östrogen ist aber dennoch den Eisprung verhindert. Im ersten Monat war alles ok, hatte keine Blutungen und auch sonst keine Beschwerden. Doch im 2. Monat begonnen die Blutungen. Sie waren teils braun, teils rot und nie wirklich stark. Mein FA meinte, bis zu 2 Monate zu bluten sei eine „normale“ Reaktion des Körpers.

    Nun ist es aber schon das 3. Monat in dem ich Blutungen habe. Sie sind immer noch nicht stark, jedoch sind sie seit 2-3 Wochen nicht mehr braun/bräunlich sondern rot-hellrot.
    Ich habe zwar keine Migräne mehr, doch mein Sexualleben leidet sehr unter dieser doch großen Nebenwirkung...kann ich irgendwas dagegen tun? Sollte ich wieder auf ein Kombipräperat umsteigen?

    Bitte um Antwort!

    Mfg, Katharina


  • Re: Fast 3 Monate Blutung wegen Minipille?

    Hallo,

    ich würde hier erneut zum Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fast 3 Monate Blutung wegen Minipille?

      Okay, danke für die schnelle Antwort!

      Und denken Sie eine andere östrogenfreie Pille würde funktionieren oder sollte ich wieder zu einem Kombipräparat wechseln?

      glg

      Kommentar


      • Re: Fast 3 Monate Blutung wegen Minipille?

        Eher wäre eine Mikropille zu empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X