#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum mit Pille - Risiko einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum mit Pille - Risiko einer Schwangerschaft?

    Hallo,
    nachdem ich bereits mit mehreren Apothekern/Ärzten/Arzthelferinnen gesprochen und keine adäquate Hilfe bekommen habe, frage ich jetzt hier.
    Ich nehme die Pille Bellissima (Belara in billig) am 9. Tag. Davor habe ich die Pillenpause ausgelassen und direkt mit dem jetzigen Blister weitergemacht.
    Seit Freitag (28.12.) nehme ich das Antibiotikum Cefurax 250 mg 2x am Tag. Bin heute (2.1.) am 6. von 6 Tagen.
    Gestern (1.1.) hatte ich GV mit meinem Freund, dabei ist das Kondom gerissen und wir haben sofort aufgehört. Er war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gekommen. In der Packungsbeilage des AB steht zwar, dass eine Minderung der Wirkung möglich ist. In der von Bellissima wird Cefurax jedoch nicht unter den wechselwirkenden ABs aufgelistet. Was stimmt denn jetzt?

    In der Apotheke wurde mir die Ellaone gegeben, allerdings muss ich sagen, dass ich mich sehr sträube diese zu nehmen, da in meiner Familie schon mehrmals Herzinfarkte aufgetreten sind. Zudem weiß ich nicht, ob mein Eisprung schon stattgefunden hat und die Pille danach somit evtl. sogar wirkungslos wäre. Besteht denn eine reelle Chance, dass ich schwanger werden könnte oder mache ich mich nur selbst verrückt?
    Durchfall oder Erbrechen hatte ich durch das AB nicht.

    Bitte um eine schnelle Antwort.
    Danke im Voraus!


  • Re: Antibiotikum mit Pille - Risiko einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, wäre die "Pille danach" doch angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum mit Pille - Risiko einer Schwangerschaft?

      Hallo Dr. Scheufele,
      vielen Dank. Bringt das auch nach 24 h noch was? Und verträgt sich die Pille danach mit dem Antibiotikum oder muss ich mir über ernsthafte Nebenwirkungen Gedanken machen?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum mit Pille - Risiko einer Schwangerschaft?

        Sie können die Einnahme problemlos durchführen.

        Kommentar


        Lädt...
        X